Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

Weihnachten 2019

Ho, ho, ho,....


...wir wünschen allen Freunden, Bekannten und natürlich unseren *SL JC´s Familien*

kuschelig - gemütliche,
leuchtend - besinnliche,
kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten

und einen tollen Start in ein gesundes und glückliches

neues Jahr 2020 !!!

5. Dezember 2019

HAPPY BIRTHDAY liebe C-CHEN !

8 Jahre

werdet ihr heute schon und im Prüfungswesen dürft ihr euch ab heute

VETERANEN

nennen.... Dabei seid ihr doch gefühlt gestern erst auf die Welt gepurzelt...viel zu schnell vergeht einfach die Zeit !!

Wir hoffen, ihr seid noch so fit wie eine/r von euch auf dem Foto und gehört noch lange nicht zum "alten Eisen".
Genießt euren Ehrentag mit extra Kuscheleinheiten und lasst mal wieder was von euch hören. HAPPY BIRTHDAY Caluna, Charu, Charlotte Mücke, Caley, Cyra, Chani, Cool Edda & Chaplin !!


10. November 2019

Herbst und Winter vereint auf einem Foto ...

Rauhreif über Nacht und die Morgensonne im Herbstlaub, da musste ich einfach ein paar Fotos von unseren Choconasen machen !


9. November 2019

GW Workingtest "Final Retrieve"

Es ist immer wieder schön, bei diesem Workingtest dabei sein, denn es ist immer eine super nette Atmosphäre unter allen Beteiligten !
In der Schnupperklasse hatten Gitte und Gismo ihr Workingtest-Depüt und haben sich tapfer geschlagen. Bestehen war ihr Ziel und das haben sie auch geschafft ! Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg...
Bei den Anfängern hat es für Tim und Digger dieses Mal nicht ganz geklappt, aber nicht schlimm. Ihr beiden seid einfach ein so tolles Team und Tim wusste es in dem Moment eben nicht, daß *zurückholen & neu schicken* bei einem "Erwachsenen - WT" leider nicht erlaubt ist. Somit eine wirklich sehr unglückliche Null und trotzdem noch 68/100 Punkte
für euch ! WELL DONE !
In F waren dann Elke mit Mila und, zum ersten Mal, auch Sabine mit Fly am Start. Bei Elke und Mila lief es von Anfang an nicht rund und so hat Elke lieber abgebrochen.
Lass bitte den Kopf nicht hängen, ihr werdet es wieder hinbekommen...GAAANZ BESTIMMT !
Sabine und Fly haben sich dafür sehr wacker geschlagen und bestehen mit sehr guten 85/100 Punkten und dem 6. Platz ihren ersten F - Start...ECHT GOIEEEL !!

Herzlichen Glückwunsch Gitte und Sabine !

26. Oktober 2019

BLP des DRC in Staudt bei Montabaur

Nach der VPS konnten Flicka und ich heute auch die BLP als Suchensieger beenden !
Hat mein kleines "Spaßmobil" wirklich so schön gemacht und die Freude an der jagdlichen Arbeit stand ihr wieder mal förmlich in ihrer zuckersüßes Gesicht geschrieben !!
Es war ein toller Tag in jederlei Hinsicht...Wetter, "Mitstreiter", Richter und von meiner Freundin Doris wieder eine perfekte Orga. Vielen Dank dafür !!
Horrido & Waidmannsheil ...



Mehr Fotos zur BLP gibt es auf Flicka´s Seite


20. Oktober 2019

HAPPY BIRTHDAY E-Wurf !!!

Unsere Enya und ihre Wurfgeschwister Mila, Eyla, Duke, Elliot, Paul und Baton feiern heute ihren

5. Geburtstag !!

Wir wünschen Euch ein super tollen Tag !!! Bleibt fit & gesund und das hoffentlich noch ganz ganz viele Jahre !!

13. Oktober 2019

Wettringen Cup

Während Flicka und ich jagdlich arbeiten, startet Sabine mit Fly in Wettringen.
Leider gibt es für die beiden eine Null...ausgerechnet am Wasser (!)...so ein Pech...
Aber auch das kommt vor. Und trotz fehlender 20 Punkte noch 92/120 Punkten zu erreichen ist trotzdem SUPER !!

12./13. Oktober 2019

VPS des JGV Schwalm-Rur um Niederkrüchten

Fast vor der Haustür starten Flicka und ich bei dieser jagdlichen Prüfung.
Flicka meine kleine Wildnase ist in ihrem Element und arbeitet an beiden Tagen konstant sicher in allen Fächern.
Mit genialen 200 Punkten bestehen wir die VPS (o. Fuchs) im I.Preis und bekommen für die Riemenarbeit von den Richtern die Auszeichung *hervorragend* bescheinigt !!
Ich freue mich über meine kleine Flickamaus, die sooo viel Freude bei der Arbeit gezeigt hat. Jagd ist einfach ihr Ding !!

Ich möchte mich auch bei meinen netten "Mitstreitern", dem fairen Richterteam, der Prüfungsleitung und den Reviergebern für dieses gelungene Wochenende ganz herzlich bedanken - WAIDMANNSHEIL !

Mit Flicka´s Mama Luna habe ich auf den Tag genau vor 7 Jahren, ebenfalls in Niederkrüchten, an der VPS erfolgreich teilgenommen...zusammen mit Ralf und Amy... irgendwie doch witzig wie der Kreis sich schließt ;-)

6. Oktober 2019

Trainingsworkingtest "Gelsencup"

Bei diesem immer sehr nett organisierten Workingtest der BZG Gelsenkirchen starten Andre mit Fynn und Kirsten mit Pepe.
Leider können Kirsten und Pepe 2 Dummies nicht reinholen und trotzdem werden es noch tolle 80/120 Punkte. Kann passieren und beim nächsten Mal bekommt ihr auch die 2 Dummies noch nach Hause ;-))
Fynn und Andre bestehen mit schönen 91/120 Punkten und dürfen sich über den
11. Platz freuen !! Well done ihr fleißigen F-chen !!

5./6. Oktober 2019

Workingtest "Blaues Ländchen"

Enya ist ein paar Tage "zu früh" läufig geworden, so daß wir unseren letzten geplanten Start bei einem WT in diesem Jahr leider nicht antreten können.
Dafür sind Sabine und Fly wieder am Start und auch heute läuft es sehr sehr gut ....
105/120 Punkten - 6. Platz ! Wieder suuuper gemacht - Herzlichen Glückwunsch an Euch beide !!

29. September 2019

Interner Workingtest des RTT in Lohmar

Nach Urlaub und Läufigkeit sind Sabine und Fly wieder mal am Start eines WT´s.
Der Urlaub hat scheinbar gut getan, denn mit vorzüglichen 110/120 Punkten wird es
Platz 1...MEGAAAA !!



Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu diesem genialen Tag !!

Work & More Teil 2 - Teamstart

Leider hatten Enya und ich bisher noch nicht viele Gelegenheiten im Team zu starten, um so mehr habe ich mich auf dieses Event gefreut. Zusammen mit Reiner Heylmann und Bruno Terra Marique und Elisabeth Bölter mit Aik Athos vom Dunkelschlag gehen wir als O-F-O Team an den Start. Nie als Team zusammen trainiert schweben wir nach unserer
1. Aufgabe wie auf Wolke 7...3 x 20 Punkte ... Gänsehautfeeling pur !!!
Auch wenn wir wissen, daß es nicht so weiterlaufen wird geniessen wir den Moment, haben weiterhin viel Spaß an diesem Tag und stehen am Ende mit 272/360 Punkten auf Platz 8.

Danke an meine Teampartner Elisabeth und Reiner für diesen tollen Tag mit Euch... jederzeit gerne wieder !

28. September 2019

Work & More im Saarland - Teil 1 Einzel

Alle Dummies drin, nicht immer perfekt und mal mit etwas mehr und mal etwas weniger Suchenglück. Enya und ich lernen dazu und bestehen mit guten 72/100 Punkten....freu mich über meine Zaubermaus.

21. September 2019

Workingtest "Heide Cup"

Und es soll schon wieder so sein, daß Enya und ich den Tag mit *n.b.* abschließen. Dabei hat sie toll gearbeitet...war aber zweimal so in "ihr hunten" vertieft und hat sich nicht handeln lassen, daß es nach 10 Punkten für´s Mark dann eine 0 beim Blind gab...dumm gelaufen ! Die zweite Teil-Null in unserer nächsten Aufgabe geht dann auf mich, weil ich sie zurückgepfiffen habe... wieder nicht hören wollte ich nicht !!
Trotzdem 69/100 Punkte - mit 2 Nullen...wenn HÄTTE dann WÜRDE...
Shit happens ! Und eigentlich egal... ich liebe sie einfach, meine Zaubermaus !

15. September 2019

Mocktrial Seminar mit Betty Schwieren in Lindlar

Gestern aus dem Urlaub zurück verbringen wir heute einen tollen und sehr interessanten Tag bei diesem Seminar. Sehr viel Input, viele nette und bekannte Gesichter und dazu strahlender Sonnenschein...was will man mehr ?

Ein herzliches Dankeschön an Betty, Lars für die Orga, allen Helfern für´s helfen und Ruth für die vielen tollen Fotos !! Super war´s mit Euch allen !!

24. August 2019

Wir beginnen unseren Urlaub beim "Nordlichter Workingtest"

Auf *Gut Dobersdorf* in Schleswig Holstein findet dieser kleine aber feine Workingtest des LCD statt.
Es klappt mal (fast) alles wie im Training, Enya bringt alle Dummies nach Hause und die Richter belohnen Enya´s Arbeit mit dem *JUDGES CHOICE* in der Open Klasse. Meine kleine Zaubermaus !!!
Und dann wird es mit 103/120 Punkten für uns auch der 2. Platz...

Was soll ich sagen, ich bin einfach NUR HAPPY !! und bedanke mich bei den Richtern, der Sonderleitung und ihrem Orga-Team für die gelungene & super organisierte Veranstaltung.
Hoffentlich auf ein Neues in 2020 !

17. August 2019

Mal wieder ein Workingtest mit Enya...

...und leider mal wieder ein *n.b*...
Irgendwie soll es dieses Jahr bei uns nicht funktionieren. Im Training klappt´s und auf der Prüfung dann nicht - wirklich sehr schade und manches Mal auch demotivierend, weil ich weiß ENYA kann es doch !

11. August 2019

Auf nach Frankreich...

Wie vor 11 Jahren schon einmal ( damals mit Fee und Aquarelle ) machen Antoinette und ich uns auf den Weg, um mit FQF Eclipse und SL JC´s Enya & Flicka an der Selectif B in Lhor (F) teilzunehmen.
In einem traumhaften Gelände und bei schönstem Sonnenschein bestehen unsere 3 Mädels die Prüfung mit bravour und haben damit die Starterlaubnis für Field Trials in Frankreich erlangt.

Antoinette es hat riesig viel Spaß gemacht und ich freue mich auf Wiederholungen !

3. August 2019

RTT Kids WT "The next generation"

Das Dreamteam Tim & Digger ist beim KidsWT am Start und beide haben wieder jede Menge Spaß beim gemeinsamen Lösen der Aufgaben.


Zusammen erabeiten sie sich mit 113/120 Punkten den vorzüglichen 4. Platz !!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, habt Ihr wieder mal sooo klasse gemacht !!!

11. Juli 2019

HAPPY BIRTHDAY F-WURF !!


Heute feiert unsere Flicka ihren

3. Geburtstag

und mit ihr ihre Geschwister Fly, Amber, Fynn, Findus, Pepe, Filou und Lucky.
Wir wünschen euch noch viele gesunde tolle Jahre , heute einen extra dicken Kauknochen und jede Menge Streicheleinheiten.

29./30. Juni 2019

Das Mocktrialwochenende fällt der Hitze zum Opfer

Meinen Start am Samstag mit Enya bei unserem ersten Mocktrial habe ich zum Wohle von uns beiden lieber abgesagt.
Die angekündigten 35° im Schatten waren mir für eine Prüfung, welche hauptsächlich im offenen Gelände stattfindet, dann doch zu viel des Guten.
Das für Sonntag organisierte Mocktrial-Seminar mit Betty Schwieren wurde verantwortungsvoll vom Sonderleiter Andreas Laas und der BZG Gelsenkirchen kurzfristig auf einen späteren Termin verschoben. Richtig gehandelt im Sinne ALLER Teilnehmer...Hunde wie Menschen !! Danke dafür !!

22. Juni 2019

Gillie hat ihre eigene Seite...

...auch wenn es noch nicht so viele Info´s zu unserer kleinen Motte gibt ;-)

8. Juni 2019

Workingtest beim RTT in Lohmar

...und Enya und ich sammeln leider ein weiterers "n.b".
Irgendwie ist bei uns im Moment der Wurm drin, bei einer Aufgabe reißt es uns immer rein. Es ist wie es ist...kann nur besser werden und irgendwann wird auch diese "Pechsträhne" enden ;-)
Viel besser lief es dafür bei Sabine mit Fly bei ihrem 2. Workingtest in der Anfängerklasse. Mit supi guten 87/100 Punkten wird es erneut der 5. Platz !
Sind stolz auf Euch zwei !! Herzlichen Glückwunsch !!

18. Mai 2019

Workingtest "Westwärts" mit 6 SLJC´s am Start...

...das alleine macht uns schon stolz !
Samstag - Fortgeschrittene und offene Klasse...
Mila in F toll gearbeitet, aber leider ein n.b. für´s Gähnen in der 2er Aufgabe :-(
Chani in O war bei ihrer letzten Aufgabe vom Kopf her durch...leider ebenfalls n.b.. Und auch bei Enya und mir gab es ein n.b. - wir wissen was wir noch üben müssen.
Volker und Duke "retten" die Ehre der SL JChocies am heutigen Tag und bestehen die Open mit guten 78/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch - echt gut gemacht, waren es doch vielfach tricky Aufgaben !!
Sonntag sind die Anfänger an der Reihe. André und Fynn bestehen mit guten 75/100 Punkten. Sabine und Fly starten ihren ersten offiziellen Workingtest und landen mit vorzüglichen 92/100 Punkten auf dem 5. Platz - sehr sehr cool !! Herzlichen Glückwunsch auch an Euch vier - supi tolle Sache, macht weiter so ;-)

10. Mai 2019

Fotoshooting mit Melanie

Ende April haben wir uns zu einem Shooting in Moers verabredet und Melanie hat sich viel Zeit genommen, um tolle Bilder von unseren 6 Choconasen zu zaubern. Und ich mußte einfach mal diese Fotos von Melanie dabei machen...ganzer Einsatz der Fotografin ;-)

Es sind wirklich so tolle Bilder geworden, wie ich finde. Hier eine kleine Auswahl, denn alle Bilder möchte ich später noch in einer eigenen Galerie auf die HP stellen.

4. Mai 2019

Workingtest und Dummy A

André startet mit Fynn beim WT "Stairway to Heaven" in A und schafft sein selbstgestecktes Ziel *ohne Null durchkommen* im Gegensatz zu vielen anderen Startern. Es wird Platz 10 mit guten 69/100 Punkten !! Herzlichen Glückwunsch lieber André und "eure Baustellen" bekommst Du auch noch in den Griff ;-)


Sabine und Fly wollen endlich die Dummy A bestehen und haben fleißig an ihrem *Knackpunkt Wasser* gearbeitet. Die Mühe hat sich gelohnt und besser geht fast nicht...
2. Platz mit vorzüglichen 79/80 Punkten - MEGAAAA !!!


Ich freue mich so so doll für Euch !! Jetzt können die WT´s auch für Euch kommen...juuchuuuhhhh !!!

27. April 2019

Workingtest Galgenberg Cup

Flicka meine kleine Jagdmaus darf ( oder ist es für sie eher ein SOLL ? ) heute mal die grünen Säckchen holen. Bei einer Aufgabe ist sie nicht so ganz bei mir und trotzdem werden es noch fast sehr gute 80/100 Punkte. Ich bin zufrieden mit meiner kleinen Maus ;-)

13. April 2019

Die JollyChoc´s sind fleißig....

Kirsten nimmt mit Pepe einen neuen Anlauf zur Dummy A in Gelsenkirchen und heute klappt es auch für die beiden...und WIE !! Mit sehr guten 75/80 Punkten ( Land 20, Wasser 18, Suche 17, Appell 20 ) !!
Herzlichen Glückwunsch liebe Kirsten, einfach KLASSE !!



Martin und Elke starten unter dessen beim LCD Workingtest "Rheinhöhen". Elke ist mit Mila sehr zufrieden auch wenn es für die beiden in F leider eine Null gibt. Schade bei den übrigen Punkten von 17/14/20/16...Nächstes Mal dann bestimmt ohne Null.
So wie Martin mit Chani in O...endlich ist der Bann gebrochen.
Es wird der tolle 5. Platz mit guten 72/100 Punkten. WELL DONE ihr zwei !!

Und zu guter Letzt sind Ralf mit Amy und ich mit Luna beim diesjährigen Veteranencup des DRC im Saarland dabei. Wir hatten alle unseren Spaß und der steht gerade bei dieser Veranstaltung absolut an 1. Stelle !!

Ralf und Amy freuen sich über sehr gute 88/120 Punkten und wir uns über vorzügliche 111/120 Punkte und Platz 4.

8. April 2019

HAPPY BIRTHDAY B-WURF !!!

Wir gratulieren Balou, Barny, Big Peanut, Elmo, Baxter und unserer Luna zum

9. Geburtstag !!



Wir freuen uns, daß ihr alle noch sooo fit seid auch wenn die Schnauzen schon deutlich grau werden.

31. März 2019

Workingtest Bocholt (B)

Der erste Start für Enya in diesem Jahr und nach der 4-monatigen Welpen-/Trainingspause. Und was soll ich sagen...auch wenn wir die WT Saison leider mit einem *n.c.* beginnen, hatten wir einen sehr schönen Tag.
Ich liebe sie einfach, meine Zaubermaus ... ;-)

30. März 2019

Charity Workingtest

André startet mit Fynn bei diesem Workingtest zugunsten des Kinderhospiz *Königskinder* (Münster) in der Anfängerklasse und landet mit guten 74/100 Punkten auf dem tollen 4. Platz !!

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!! Das selbstgesteckte Ziel "durchkommen ohne Null" habt ihr mehr als erreicht - suupiii gemacht !!

16. März 2019

Golden Worker (Trainings-) Workingtest "First Retrieve"

Da Elke leider noch immer wegen ihrem Fuß gehändicapt ist, führt Martin Mila heute. Und die beiden machen ihre Sache sehr, sehr gut und werden mit 90/100 Punkten und dem 3. Platz in F belohnt.
WELL DONE ihr beiden - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolgstag !!

12. - 15. März 2019

Trainingstage mit Dirk Volders

Der G-Wurf ist ausgezogen und es ist endlich wieder Zeit für die großen Choconasen da, was wir direkt voll ausgekostet haben...Tagesseminare bei Dirk Volders.
Dienstag ich mit Flicka bei den Anfängern, Mittwoch Ralf mit Digger bei den Fortgeschrittenen und Donnerstag u. Freitag nochmal ich mit Enya bei den Offenen. Hatten wir Dienstag noch Glück mit dem Wetter, war es Mittwoch damit vorbei. Aber auch (Dauer)Regen und Sturmböen konnte die Stimmung bei allen Teilnehmern nicht verderben und so waren es tolle, lehrreiche und auch lustige Seminartage. Vielen Dank ALLEN Beteiligten, vorallem aber Jürgen & Conny für die super Orga sowie Dirk für die Aufgaben und sein stetes Feedback !

9. März 2019

G wie GONE...

Gestern und heute sind unsere G-chen

Gentle Jonah, Gismo, Guinness (Tomte), Good Luck Gambler Bobby und Gin

zu ihren neuen Familien gezogen. Gefühlt wie im Flug sind die 8,5 Wochen an uns vorbeigerauscht. Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit den kleinen Chocokugeln und passt gut auf sie auf !!
Die kleine *GILLIE* wird ab sofort unseren Alltag durcheinander wirbeln und unser Rudel verstärken.

Wir freuen uns auf diesen kleinen, cleveren Chocokeks.

Workingtest *Spessart Cup*

Volker & Duke bestehen mit guten 71/100 Punkten ihren ersten Workingtest in der offenen Klasse ....MEGA !!!
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei, super toll gemacht !!

26. Februar 2019

HAPPY BIRTHDAY DIGGER !

Unser D-chen Digger feiert heute seinen 5. Geburtstag ! Wir sind so froh, daß Du bei uns bist, DU unser stets gut gelaunter Schmusebär. Deinem Charme kann keiner wiederstehen ! Bleib wie Du bist, denn Deine gute Laune steckt jeden an :-)

12. Februar 2019

HAPPY BIRTHDAY A-WURF !

Heute vor 11 Jahren begann unser *Abenteuer ZUCHT* mit der Geburt unseres
1. Wurfes. Unsere geliebte Fee brachte 8 proppere süße Chocozwerge zur Welt,
3 Rüden und 5 Hündinnen.
Wir gratulieren Amber, Momo, Cleo, Merlin, Taylor, Henry und unserer Amy zum

11. Geburtstag

und denken an *Gina* im Regenbogenland.
Bleibt fit, gesund und munter - dass wünschen wir Euch von Herzen.

1. Februar 2019

Seit 3 Jahren bist Du jetzt im Land hinter dem Regenbogen...

und doch begleitest Du uns an jedem neuen Tag...zu jeder Stunde, Minute, Sekunde.

LIEBE kann der Tod niemals besiegen !!

1. Januar 2019

Happy New Year !!!

Baton (SL JC´s Emir Baton) hat uns Neujahrsgrüße aus dem tief verschneiten Saalbach-Hinterglemm geschickt.
Vielen Dank liebe Anke und genießt die weiße Pracht !

fusszeile