Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

11. Juli 2019

HAPPY BIRTHDAY F-WURF !!


Heute feiert unsere Flicka ihren

3. Geburtstag

und mit ihr ihre Geschwister Fly, Amber, Fynn, Findus, Pepe, Filou und Lucky.
Wir wünschen euch noch viele gesunde tolle Jahre , heute einen extra dicken Kauknochen und jede Menge Streicheleinheiten.

29./30. Juni 2019

Das Mocktrialwochenende fällt der Hitze zum Opfer

Meinen Start am Samstag mit Enya bei unserem ersten Mocktrial habe ich zum Wohle von uns beiden lieber abgesagt.
Die angekündigten 35° im Schatten waren mir für eine Prüfung, welche hauptsächlich im offenen Gelände stattfindet, dann doch zu viel des Guten.
Das für Sonntag organisierte Mocktrial-Seminar mit Betty Schwieren wurde verantwortungsvoll vom Sonderleiter Andreas Laas und der BZG Gelsenkirchen kurzfristig auf einen späteren Termin verschoben. Richtig gehandelt im Sinne ALLER Teilnehmer...Hunde wie Menschen !! Danke dafür !!

22. Juni 2019

Gillie hat ihre eigene Seite...

...auch wenn es noch nicht so viele Info´s zu unserer kleinen Motte gibt ;-)

8. Juni 2019

Workingtest beim RTT in Lohmar

...und Enya und ich sammeln leider ein weiterers "n.b".
Irgendwie ist bei uns im Moment der Wurm drin, bei einer Aufgabe reißt es uns immer rein. Es ist wie es ist...kann nur besser werden und irgendwann wird auch diese "Pechsträhne" enden ;-)
Viel besser lief es dafür bei Sabine mit Fly bei ihrem 2. Workingtest in der Anfängerklasse. Mit supi guten 87/100 Punkten wird es erneut der 5. Platz !
Sind stolz auf Euch zwei !! Herzlichen Glückwunsch !!

18. Mai 2019

Workingtest "Westwärts" mit 6 SLJC´s am Start...

...das alleine macht uns schon stolz !
Samstag - Fortgeschrittene und offene Klasse...
Mila in F toll gearbeitet, aber leider ein n.b. für´s Gähnen in der 2er Aufgabe :-(
Chani in O war bei ihrer letzten Aufgabe vom Kopf her durch...leider ebenfalls n.b.. Und auch bei Enya und mir gab es ein n.b. - wir wissen was wir noch üben müssen.
Volker und Duke "retten" die Ehre der SL JChocies am heutigen Tag und bestehen die Open mit guten 78/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch - echt gut gemacht, waren es doch vielfach tricky Aufgaben !!
Sonntag sind die Anfänger an der Reihe. André und Fynn bestehen mit guten 75/100 Punkten. Sabine und Fly starten ihren ersten offiziellen Workingtest und landen mit vorzüglichen 92/100 Punkten auf dem 5. Platz - sehr sehr cool !! Herzlichen Glückwunsch auch an Euch vier - supi tolle Sache, macht weiter so ;-)

10. Mai 2019

Fotoshooting mit Melanie

Ende April haben wir uns zu einem Shooting in Moers verabredet und Melanie hat sich viel Zeit genommen, um tolle Bilder von unseren 6 Choconasen zu zaubern. Und ich mußte einfach mal diese Fotos von Melanie dabei machen...ganzer Einsatz der Fotografin ;-)

Es sind wirklich so tolle Bilder geworden, wie ich finde. Hier eine kleine Auswahl, denn alle Bilder möchte ich später noch in einer eigenen Galerie auf die HP stellen.

4. Mai 2019

Workingtest und Dummy A

André startet mit Fynn beim WT "Stairway to Heaven" in A und schafft sein selbstgestecktes Ziel *ohne Null durchkommen* im Gegensatz zu vielen anderen Startern. Es wird Platz 10 mit guten 69/100 Punkten !! Herzlichen Glückwunsch lieber André und "eure Baustellen" bekommst Du auch noch in den Griff ;-)


Sabine und Fly wollen endlich die Dummy A bestehen und haben fleißig an ihrem *Knackpunkt Wasser* gearbeitet. Die Mühe hat sich gelohnt und besser geht fast nicht...
2. Platz mit vorzüglichen 79/80 Punkten - MEGAAAA !!!


Ich freue mich so so doll für Euch !! Jetzt können die WT´s auch für Euch kommen...juuchuuuhhhh !!!

27. April 2019

Workingtest Galgenberg Cup

Flicka meine kleine Jagdmaus darf ( oder ist es für sie eher ein SOLL ? ) heute mal die grünen Säckchen holen. Bei einer Aufgabe ist sie nicht so ganz bei mir und trotzdem werden es noch fast sehr gute 80/100 Punkte. Ich bin zufrieden mit meiner kleinen Maus ;-)

13. April 2019

Die JollyChoc´s sind fleißig....

Kirsten nimmt mit Pepe einen neuen Anlauf zur Dummy A in Gelsenkirchen und heute klappt es auch für die beiden...und WIE !! Mit sehr guten 75/80 Punkten ( Land 20, Wasser 18, Suche 17, Appell 20 ) !!
Herzlichen Glückwunsch liebe Kirsten, einfach KLASSE !!



Martin und Elke starten unter dessen beim LCD Workingtest "Rheinhöhen". Elke ist mit Mila sehr zufrieden auch wenn es für die beiden in F leider eine Null gibt. Schade bei den übrigen Punkten von 17/14/20/16...Nächstes Mal dann bestimmt ohne Null.
So wie Martin mit Chani in O...endlich ist der Bann gebrochen.
Es wird der tolle 5. Platz mit guten 72/100 Punkten. WELL DONE ihr zwei !!

Und zu guter Letzt sind Ralf mit Amy und ich mit Luna beim diesjährigen Veteranencup des DRC im Saarland dabei. Wir hatten alle unseren Spaß und der steht gerade bei dieser Veranstaltung absolut an 1. Stelle !!

Ralf und Amy freuen sich über sehr gute 88/120 Punkten und wir uns über vorzügliche 111/120 Punkte und Platz 4.

8. April 2019

HAPPY BIRTHDAY B-WURF !!!

Wir gratulieren Balou, Barny, Big Peanut, Elmo, Baxter und unserer Luna zum

9. Geburtstag !!



Wir freuen uns, daß ihr alle noch sooo fit seid auch wenn die Schnauzen schon deutlich grau werden.

31. März 2019

Workingtest Bocholt (B)

Der erste Start für Enya in diesem Jahr und nach der 4-monatigen Welpen-/Trainingspause. Und was soll ich sagen...auch wenn wir die WT Saison leider mit einem *n.c.* beginnen, hatten wir einen sehr schönen Tag.
Ich liebe sie einfach, meine Zaubermaus ... ;-)

30. März 2019

Charity Workingtest

André startet mit Fynn bei diesem Workingtest zugunsten des Kinderhospiz *Königskinder* (Münster) in der Anfängerklasse und landet mit guten 74/100 Punkten auf dem tollen 4. Platz !!

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!! Das selbstgesteckte Ziel "durchkommen ohne Null" habt ihr mehr als erreicht - suupiii gemacht !!

16. März 2019

Golden Worker (Trainings-) Workingtest "First Retrieve"

Da Elke leider noch immer wegen ihrem Fuß gehändicapt ist, führt Martin Mila heute. Und die beiden machen ihre Sache sehr, sehr gut und werden mit 90/100 Punkten und dem 3. Platz in F belohnt.
WELL DONE ihr beiden - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolgstag !!

12. - 15. März 2019

Trainingstage mit Dirk Volders

Der G-Wurf ist ausgezogen und es ist endlich wieder Zeit für die großen Choconasen da, was wir direkt voll ausgekostet haben...Tagesseminare bei Dirk Volders.
Dienstag ich mit Flicka bei den Anfängern, Mittwoch Ralf mit Digger bei den Fortgeschrittenen und Donnerstag u. Freitag nochmal ich mit Enya bei den Offenen. Hatten wir Dienstag noch Glück mit dem Wetter, war es Mittwoch damit vorbei. Aber auch (Dauer)Regen und Sturmböen konnte die Stimmung bei allen Teilnehmern nicht verderben und so waren es tolle, lehrreiche und auch lustige Seminartage. Vielen Dank ALLEN Beteiligten, vorallem aber Jürgen & Conny für die super Orga sowie Dirk für die Aufgaben und sein stetes Feedback !

9. März 2019

G wie GONE...

Gestern und heute sind unsere G-chen

Gentle Jonah, Gismo, Guinness (Tomte), Good Luck Gambler Bobby und Gin

zu ihren neuen Familien gezogen. Gefühlt wie im Flug sind die 8,5 Wochen an uns vorbeigerauscht. Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit den kleinen Chocokugeln und passt gut auf sie auf !!
Die kleine *GILLIE* wird ab sofort unseren Alltag durcheinander wirbeln und unser Rudel verstärken.

Wir freuen uns auf diesen kleinen, cleveren Chocokeks.

Workingtest *Spessart Cup*

Volker & Duke bestehen mit guten 71/100 Punkten ihren ersten Workingtest in der offenen Klasse ....MEGA !!!
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei, super toll gemacht !!

26. Februar 2019

HAPPY BIRTHDAY DIGGER !

Unser D-chen Digger feiert heute seinen 5. Geburtstag ! Wir sind so froh, daß Du bei uns bist, DU unser stets gut gelaunter Schmusebär. Deinem Charme kann keiner wiederstehen ! Bleib wie Du bist, denn Deine gute Laune steckt jeden an :-)

12. Februar 2019

HAPPY BIRTHDAY A-WURF !

Heute vor 11 Jahren begann unser *Abenteuer ZUCHT* mit der Geburt unseres
1. Wurfes. Unsere geliebte Fee brachte 8 proppere süße Chocozwerge zur Welt,
3 Rüden und 5 Hündinnen.
Wir gratulieren Amber, Momo, Cleo, Merlin, Taylor, Henry und unserer Amy zum

11. Geburtstag

und denken an *Gina* im Regenbogenland.
Bleibt fit, gesund und munter - dass wünschen wir Euch von Herzen.

1. Februar 2019

Seit 3 Jahren bist Du jetzt im Land hinter dem Regenbogen...

und doch begleitest Du uns an jedem neuen Tag...zu jeder Stunde, Minute, Sekunde.

LIEBE kann der Tod niemals besiegen !!

1. Januar 2019

Happy New Year !!!

Baton (SL JC´s Emir Baton) hat uns Neujahrsgrüße aus dem tief verschneiten Saalbach-Hinterglemm geschickt.
Vielen Dank liebe Anke und genießt die weiße Pracht !

fusszeile