Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

13. April 2024

Happy 14th Birthday Treffen

Lunchen und ihr Bruder Peanut haben sich bei schönstem Frühlingswetter zum Geburtstagsspaziergang getroffen. Leider konnte Baxter wegen Krankheit seines Frauchens nicht wie geplant dabei sein...so so schade, ihr habt wirklich gefehlt. Melanie hat uns beim Spaziergang mit der Fotokamera begleitet und es sind wirklich süße Bilder der beiden Oldies entstanden.

Für noch mehr Bilder von Luna & Peanut bitte auf´s 1. Foto klicken

Vielen Dank liebe Melanie für die schönen Fotos und Danke Natalie & Lukasz für den schönen Tag mit euch, euren beiden Kindern und natürlich *Big Peanut* !!

12./13. April

SL JC´s Gismo hat Besuch von Frieda

...und die beiden sind sich sehr schnell einig.
So deckt Gismo an 2 aufeinander folgenden Tagen ganz instinktsicher und gentleman-like *Seuten Schnuut Die Franzi* (Frieda).

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Date Früchte trägt und Mitte Juni gesunde Chocokugeln in die Wurfkiste purzeln.
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzen Sie sich bitte mit
Maike Steffen

*Von der Plüschmorswies*

in Verbindung.

8. April 2024

HAPPY BIRTHDAY B-WURF !!!!

Peanut, Baxter und unser Lunchen feiern heute ihren

14. GEBURTSTAG !!! SOOOO MEEEGAAAA SCHÖÖÖN

Wie gerne hätten wir auch Balouchen, Elmo und Barny am heutigen Tag gratulieren mögen...die Wünsche gehen zu Euch ins Regenbogenland. Habt Spaß dort oben und feiert eine tolle Party !
Baxter, Peanut und Lunchen werden am nächsten Sonntag zusammen feiern und wir hoffen, das Wetter spielt den Oldies keinen Streich.
Haltet die Ohren steif, lasst euch nicht unterkriegen und bleibt noch lange bei uns !!


Unser Li-La gute Laune Lunchen

Wir freuen uns riesig, dass Du mit deinen 14 Jahren immer noch sooo fit und fiedel bist. Auch wenn die Ohren kaum noch was hören und du manchmal so liebenswert schrullige Allüren an den Tag legst, hast du noch immer soo viel Freude an den grünen Säckchen, kasperst mit den anderen beim Spaziergang oder im Garten herum und freust dich sichtlich deines Lebens.
Wir hoffen, Du bleibst noch ein paar Jahre fit an unserer Seite, du süßes Luna-Laune Omchen !!

31. März 2024

Frohe Ostern...

...und dazu ein passender Schnappschuß !!


23. März 2024

Heute vor 20 ( ! ) Jahren ...

....erblickte unsere Fee (Anuschka von der Elmpter Kapelle) das Licht der Welt und ich kann mich noch sehr gut an den Anruf des Züchters Herrn Stiels erinnern "....ihre Hündin ist heute geboren" !
Mit Fee zog Lebensfreude pur in unser Leben und der Labbivirus hat uns seit dem voll im Griff.
Wir haben FEE so, so viel zu verdanken, nur die schönsten Momente festzuhalten würde locker ein dickes Buch füllen. Danke dass wir fast 12 wunderbare Jahre mit dir teilen durften ...

FEE, du bleibst das BESTE was uns passieren konnte !!


Für mehr Bilder von Fee bitte auf´s Foto klicken

21. März 2024

Gismo hat den vollen Durchblick


Alles bestens bei seiner zuchtrelevanten Augenuntersuchung durch Dr. Saers.
Ich freue mich sehr für Gitte und auch für Maike & Nick für ihre Wurfplanung.

16./17. März 2024

Auf in den Spessart zum Spessart-Cup

Wieder macht Gillie am Samstag beim Spessart Cup den Anfang. Und dieses Mal geht die Null auf Gillie´s Kappe, als sie mir in der ersten Aufgabe das 2.Dummy etwas "übermütig entgegen spuckt"... und ich es NATÜRLICH NICHT zu packen bekomme. Also ab jetzt ein Trainingstag unter Prüfungsbedingungen. Alle weiteren Aufgaben gut bis sehr gut gelöst - es hätte kein n.b. werden müssen.
Sonntag dann Happy und Peach am Start in A, leider in getrennten Gruppen. Peach kann in ihrer 1. Aufgabe ein Mark nicht reinholen, arbeitet aber alle anderen Aufgaben sehr souverän und 73/100 Punkte mit einer Null bestätigen es nur zu gut. Sehr, sehr schade liebe Elke...
Happy arbeitet auch heute sehr schön, ist mit viel Freude und Speed am Werk und besteht, wie schon am letzten WE bei der *LFT*, mit sehr guten 86/100 Punkten.
WELL DONE kleine Happy-Pups !

Abstecher zu Whoopiiiii - dooo

Auf dem Heimweg haben Elke und ich noch einen Zwischenstopp bei Andrea & Guido mit SL JC´s Joyful Whoopi und Smilla gemacht.

Dabei ist dann dieses süße Bild der 6 Chocoschnuten entstanden

14. März

SL Jc´s Ilsebil schickt Grüße...

von der niederländischen Nordseeküste.


Ganz herzlichen Dank !!!

13. März 2024

HAPPY BIRTHDAY H-WURF !!

Unsere Happy und ihre 8 Geschwister Otto, Porter, Snorre, Hunter, Beppo, Jimmy, Hailey und Peach feiern heute ihren

3. GEBURTSTAG !!

Lasst euch feiern, knuddeln und verwöhnen. Heute dürft´ ihr die "Sau raus lassen", euch auf der Couch noch breiter machen als sonst und tun was euch sonst noch schönes einfällt.
HAPPY BIRTHDAY !!!!

9./10. März 2024

Wir starten in die Workingtest-Saison 2024

Den Anfang bei der "Little-Forest-Trophy" macht am Samstag Gillie in der F. Ich bin sehr zufrieden, wie gut Gillie sich handeln lässt und ihre Aufgaben arbeitet. Ein Fehler meinerseits, der mir in 18 Jahren bisher noch NIE !! passiert ist, beschert uns in der letzten Aufgabe eine Null und somit das n.b., ich schicke Gillie zuerst auf das Mark statt erst das Blind zu arbeiten - wie blöd ist das DENN Frau Lemke ??? Es wird mir garantiert so schnell nicht wieder passieren.
Sonntag ist Happy in A an der Reihe. Happy hat so einen Spaß, arbeitet zuverlässig und brav und besteht mit sehr guten 86/100 Punkten. So schön meine kleine Happy-Pups !!

Elke und Peach legen noch eins drauf und kommen mit 2 weiteren Hunden ins Stechen um Platz 3 !! Es wird der tolle 4. Platz mit vorzüglichen 91/100 Startern und die Quali für´s Finale. Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden, wir sind sehr stolz auf Euch!! Gismo kassiert ärgerlich eine Null in seiner 1. Aufgabe und weil wir keine Baustellen schaffen wollen, ist der Prüfungstag damit für ihn heute auch beendet. Shit happens....
Es war eine besondere Veranstaltung, diese 10. LFT. Die letzte der aktuellen Sonderleiter Antoinette Heckmann und Ralf Lemke. Hut ab, Ihr habt immer großartiges geleistet und ihr hinterlasst SEEEHR GROßE Fusstapfen!!
Danke für alles, Danke an die Richter und die vielen vielen Helfer. Danke an Stefan, der jedes Jahr sein Revier zur Verfügung gestellt hat und Danke an die fleißigen Pfadfinder für´s immer tolle Catering !!

21. Februar 2024

Die Zuchtzulassung von SL JC´s Gismo...


... war heute vom LCD e.V. in der Post, wie schön.

Im März steht noch die Augenuntersuchung an und wenn da alles OK ist, kann es theoretisch losgehen.

1. Februar 2024

Gentest Ergebnisse SL JC´s Gismo

Gismo´s Gentest Ergebnisse sind da und könnten schöner eigentlich nicht ausfallen:

HNPK: N/N (frei)
CNM: N/N (frei)
SD2: N/N (frei)
EIC: N/N (frei)
PRCD-PRA: N/N (frei)
Retinale Dysplasie (OSD)-PCR: N/N (frei)
D-Lokus: N/N ( zuvor N/N = trägt kein Dilute-Gen )
E-Lokus e1: N/N (zuvor E/E = trägt kein Gelb )

Ich freue mich sehr für Gitte & Gismo

20. Januar 2024

Jagger hatte Fotoshooting bei Anna Auerbach

Jetzt müssen wir uns nur noch aus den 175 Fotos für die Allerschönsten entscheiden...
Wir werden berichten ;-)


18. Januar 2024

Schönstes Winter Fotowetter

Luna

13. Januar 2024

Der J-Wurf ist ausgezogen...



und alle Zwerge sind gut in ihren neuen Familien angekommen. Hier bei uns ist es wieder ruhig geworden... Es ist noch ein bisschen was zu tun, bis der Welpenauslauf abgebaut ist und alle Möbel wieder an ihren gewohnten Plätzen stehen. Auf jeden Fall ist jetzt wieder mehr Zeit für unsere 6 Choconasen. So...let´s train !!

6. Januar 2024

HAPPY 5th BIRTHDAY !!!


Wir gratulieren Bobby, Gismo, Tomte, Jonah, Gin und unserer Gillie ganz herzlich zum

5. Geburtstag !!

Ihr habt Euch zu wundervollen Hunden entwickelt, jeder auf seine Art einzigartig.
Die Zeit vergeht so schnell, nun seid ihr schon 5 Jahre...unglaublich. Wir wünschen Euch ein tolles neues Lebensjahr mit vielen hundespannenden Erlebnissen.
Bleibt fit & gesund für noch mindestens 10 Jahre ! HAPPY BIRTHADY G-WURF !!


Happy Birthday G wie GILLIE

Gillie, meine kleine verrückte Nudel !
Fünf Jahre bereicherst Du nun schon unser Leben und es wird NIE langweilig mit Dir <3
Du hast Dich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt mit einem sooo liebenswerten Charakter. Du kannst einfach jeden um den Fingern wickeln und bist in jeder Hinsicht
EINACH EINMALIG !

Gillie my...


fusszeile