Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

5. Mai 2018

Workingtest "Stairway to Heaven"

...und am Ende schwebe ich auf WOLKE 7...

Das Enya den ganzen Tag über toll gearbeitet hat war mir bewusst und hat mich auch riesig gefreut, aber dass wir beide die F mit vorzüglichen 95/100 Punkten für uns entscheiden können...NEIN - damit habe ich nicht gerechnet. Und ich bin echt sooo stolz auf meine Flitze-Zipfeliene ENYA !!!
Bruder Duke hat sich ebenfalls sehr gut geschlagen - 87/100 Punkte - WELL DONE Ihr zwei!!
Nicht so gut lief es heute leider bei Elke und Mila. Erst eine unglückliche Null und dann noch eine dazu, weil Mila bei einer Aufgabe das 2. Dummy einfach nicht findet....
Und Martin´s erster O-Start mit Chani endet, ebenfalls unglücklich, in einem n.b.
Trotzdem habt Ihr Euch gut geschlagen - sind stolz auf Euch !!

25. April 2018

Nochmal Duke, nochmal VORZÜGLICH...

...aber heute beim Formwert !!


Duke bekommt von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel das Prädikat
*Vorzüglich* mit folgender Beurteilung:
"Großer Rüde mit maskulinem Kopf, vorzüglich getragener Behang, hellen Augen, vorzüglichem Pigment, sehr ausdrucksvoll. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, bewegt sich sehr gut."
Jetzt sind alle Voraussetzungen für Duke´s ZZL erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch an Volker und Anja !

22. April 2018

Flicka beim Dummy-Seminar


Es war ein schönes Seminar bei Thomas Kühn. Flicka hat sehr gut gearbeitet und ich konnte viel für uns vom heutigen Tag mitnehmen ! Vorallem dass unser regelmäßigeres Training sich bemerkbar macht ;-) Flicka hat Spaß dran und kann es gut brauchen.

21. April 2018

DUKE - Hopp oder TOP

Workingtest in Chastre (B) und Duke ist heute mehr als Top, er ist MEGA und gewinnt die F mit 92/100 Punkten VORZÜGLICH !! WAAAHNSINN !!!!!!!


Ich freue mich soooo sehr für Volker und Duke.
Finalqualifikation in Belgien - wie genial ist das denn wohl ??!!!!

19. April 2018

3 F-chen stellen sich der Dummy A in Willich

...und André mit Fynn hält am Ende des Tages "endlich" das Ticket für WT-Starts in den Händen :-))
Fly scheitert leider am Wasser...an der Baustelle müssen wir noch arbeiten ;-) und Pepe ist heute leider auch nicht wirklich in Form ( oder bei der Sache ? )
Sehr schade, denn EIGENTLICH können sie es beide. Sabine und Kirsten...beim nächsten Versuch klappt es auch bei Euch, da bin ich sicher !!
Und Dir lieber André *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!*

14./15. April 2018

Workingtest "Little Forest Trophy"

Da ich mit Enya noch ein paar WT-Starts in F machen möchte bevor wir in die O wechseln, habe ich Lubbeek abgemeldet und statt dessen Luna bei der LFT für O gemeldet. Leider kostet uns das häufige "Fragen" meiner kleinen *Konfliktziege* sehr viele Punkte bei den Markierungen und so bestehen wir - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hab´ sie trotzdem lieb, meine kleine Chocomaus !!
Sonntag dann mit Enya in F läuft es besser, aber auch nicht immer optimal. Wir erreichen gute 78/100 Punkte und damit Platz 7 !!

8. April 2018

Unser B-Wurf hat Geburtstag !


Wir gratulieren unserer Luna und ihren Brüdern Balou, Barny, Elmo, Baxter und
Big Peanut ganz herzlich zum

8. Geburtstag !

Bleibt MUNTER & GESUND damit wir noch viele Geburtstage mit Euch feiern können !

23. März 2018

Wie gerne hätten wir heute deinen 14. Geburtstag gefeiert...



Heute leuchtet Dein Stern am Himmel noch heller für uns und wir zünden für Dich hier unten ein Licht an.
FEE Du fehlst ! Und es schmerzt wie am ersten Tag seit Du nicht mehr bei uns bist...

12. März 2018

Enya´s Gentest-Ergebnisse sind da

Enya ist nicht nur HNPK und EIC Trägerin, sondern sie trägt auch das Farbgen für GELB......das macht die Wahl des passenden Deckrüden nicht unbedingt einfacher :-(

10./11. März 2018

Workingtest SPESSART CUP

Start in die Workingtest-Saison und erstmals beim Spessart Cup dabei.
Es ist ein tolles Gelände für anspruchsvolle Aufgaben und die Richter hatten sich sowohl für A wie für F was Schönes und Machbares ausgedacht.
Samstag mit Enya in F waren wir beiden fast immer einer Meinung und mit 104/120 Punkten ist es ein sehr guter 7. Platz geworden mit meiner Zaubermaus ! Ich bin wirklich zufrieden und wir sind auf gutem Weg.
Am Sonntag mit Flicka wurde mir unser Trainingsrückstand dann offenbart. Dazu kam dann noch Flicka´s eigener Kopf, dem manchmal doch "der gewisse Ernst bei der Arbeit" und "die Konzentration auf das Wesentliche" fehlt. Aber woher soll sie es auch haben...kaum Training im letzten halben Jahr und keinerlei Erfahrung. Ich weiß woran ich mit ihr verstärkt üben muss und dann können wir uns weiteren Prüfungen widmen ;-)

Mein Dank gilt der Sonderleitung und den fleißigen Helfern für die tolle Organisation !

1.- 3. März 2018

Zu Besuch bei Steffi in Eckernförde

Es war wieder sooo schön und das eiskalte Winterwetter mit ordentlich Schnee(verwehungen) tat sein übriges dazu. Zeit zum quatschen und Gedankenaustausch, die Hunde hatten ihren Spaß und kamen im Schnee ordentlich auf ihre Kosten. Viel zu schnell verging wieder mal die Zeit, liebe Steffi...
DANKE für ALLES !!

Am Samstag ging es dann noch mit Enya zum LCD-Formwert in Kiel. Enya bekam von der Richterin Gabi Orrú ihr SEHR GUT, was mich sehr freut für meine Flitzemaus.



"Sanfte, dabei temperamentvolle, chocolatefarbene fast 3 1/2 jährige Hündin.
Etwas hoch auf den Läufen. Sehr femininer Kopf & Ausdruck, gute Halslänge, gerade obere Linie, etwas steile Vor-/Hinterhandwinkelung. Sehr gut bemuskelt, bewegt sich dynamisch mit viel Schub und Go, gutes Pigment."

26. Februar 2018

HAPPY BIRTHDAY !!

Unser Schmusebär Digger, unser Männilein wird heute 4 Jahre alt !


Stets gut gelaunt, immer für ein Spiel zu haben, immer fröhlich wickelst Du mit Deinem Charme und Temperament jeden um den Finger. Wir sind froh, daß Du bei uns bist
Brummselbär.....

12. Februar 2018

Amy und unser A-Wurf werden heute 10 Jahre !


HAPPY BIRTHDAY liebe A-chen !! Wir wünschen Taylor, Merlin, Henry, Amber, Momo, Cleo und unserer Amy alles alles Gute. Bleibt gesund und munter damit ihr noch viele Jahre bei uns seid. Lasst euch verwöhnen und geniesst euren heutigen Ehrentag !

6. Februar 2018

Balou war wieder zur Augenuntersuchung


...und wir freuen uns, daß alles in Ordnung ist.

1. Februar 2018

"Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen."

Wenn ich es doch nur könnte...dich zurück holen...
2 Jahre ohne dich aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Und doch tut es so weh
als wäre es gestern gewesen, dass wir dich gehen lassen mussten.

Fee - mein Herzhund...irgendwann werden wir uns wiedersehen...

fusszeile