Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

19. März 2021

Ein Jahr ohne Dich....

...und kein Tag an dem du uns nicht fehlst !
Es tut noch immer so weh...

14.März 2021

Alle Neune !!

Heute Nacht hat Flicka unseren H-Wurf zur Welt gebracht !!

Wir freuen uns riesig über 6 Rüden und 3 Hündinnen !!
Flicka und die 9 kleinen Chocozwerge sind wohlauf und wir sind dankbar, dass alles gut verlaufen ist.

Alle Welpen sind bereits vergeben !

12. März 2021

SLJC´s Empathy Paul & SLJC´s Fetcher "Filou"

hatten vergangenen Herbst ein Fotoshooting bei Anna Auerbach.
Ein paar der vielen tollen Fotos von den beiden möchten wir euch hier gerne zeigen. Und auch "Paul" hat wahnsinnige Ähnlichkeit mit seinem großen Bruder Digger ...

12. März 2021

Jagdgebrauchshund ENYA

Heute war die Bescheinung über Enya´s Eintragung ins Deutsche Gebrauchshunde-Stammbuch ( DGStB.) in der Post !

Damit tritt sie in die "Pfotenabdrücke" ihrer Mutter Amy ...
und beide haben ihre VPS mit 184 Punkten im III. Preis bestanden... passt ;-)

09. März 2021

SL JC´s Eternal Doc´s Duke

Wir haben die Tage ein paar schöne Fotos von Duke bekommen


und da ist mir wieder einmal bewusst geworden, WIE ÄHNLICH sich Duke und
unser Digger sind !!


Und das auch nicht nur optisch... sie haben so so viele Ähnlichkeiten,
wirklich unglaublich !!

26. Februar 2021

Unser *Männi* hat Geburtstag


Heute vor 7 Jahren erblickte unser D-chen Einzelkind DIGGER das Licht der Welt und es war zugegeben schon etwas befremdlich "nur" einen Welpen in der Wurfkiste liegen zu haben. Irgendwie tat er einem immer leid, weil er keine Geschwister hatte zum kuscheln, zum spielen oder zum erlernen von Verhaltensmustern. Zum Glück haben sich neben Mama Amy auch Oma Fee und Tante Luna wirklich rührend um den kleinen Wonneproppen gekümmert.
Alles Gute zu Deinem 7. Geburtstag Digger, Du bist einfach ein so liebenswertes Männilein. IMMER gut gelaunt, IMMER für Dummies zu haben und mit Deinem Charme verzauberst zu einfach JEDEN !
Wir sind so froh, dass es DICH gibt !!

19. Februar 2021

Der Blog zum erwarteten * H-WURF * ist online

Schaut doch ab und an mal rein was es Neues gibt ;-)

* H-Wurf BLOG *

16. Februar 2021

Gin, Gismo und auch Jonah im Schnee

...danke an Meli, Gitte und Steffi für die schönen Bilder !

14. Februar 2021

Eine Woche richtig kalter Winter...

mit Schnee bei uns am Niederrhein, unglaublich !!!!
Am letzten Montag die Fahrt zu unserer Tierärztin war nicht nur im Bezug aus Flicka´s Ultraschall eine spannende Sache, denn die hiesigen Straßenverhältnisse waren herrlich winterlich bis leicht chaotisch.
Und bevor der schöne weiße "Spuk" ab morgen hier bei uns wieder verschwinden wird, habe ich natürlich das Wetter in den letzten Tagen für Fotoshootings genutzt.

Mehr Bilder von Gillie und Flicka im Schnee findet ihr HIER

12. Februar 2021

HAPPY 13. BIRTHDAY A-WURF

Auch wenn leider nicht mehr alle A-chen bei uns sind, freuen wir uns aber sehr darüber, dass Amber, Momo und Taylor heute stolze 13 Jahre alt werden !!

Und wir hoffen, dass auch Merlin seinen 13.Geburtstag feiern kann.
Ganz besonders denken wir heute an unsere Amy, Cleo, Henry und die kleine Alina. Macht es gut dort oben und feiert mit Fee & Theis den heutigen Tag.
13 Jahre !!! Was für ein tolles Alter. Bleibt gesund und haltet euch wacker, damit ihr noch lange bei uns seid !!

Geburtstagsgrüße von Merlin...

gab es heute pünktlich per e-Mail und wir freuen uns riesig, daß er seinem Alter entsprechend noch recht fit ist.
Auf jeden Fall sieht er richtig gut aus mit seinen 13 Jahren !!

8. Februar 2021

Flicka´s Date mit Gustl hat "gefruchtet" !!


Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung konnten wie einige Fruchtanlagen sehen.
Wir freuen uns riesig, daß unser *H-Wurf* unterwegs ist.
Nähere Info´s unter Wurfplanung



12./13. Januar 2021

Flicka meets Gustl

...und die beiden waren sich mehr als SCHNELL einig !

Es waren 2 Deckakte wie aus dem Bilderbuch und nun heißt es wieder

Daumen drücken

und sich in Geduld üben bis zum Ultraschall Anfang Februar !!
Dann sehen wir hoffentlich schwarz auf weiß, ob wir Mitte März unseren

H-Wurf

erwarten ;-)

6. Januar 2021

HAPPY BIRTHDAY G-WURF

Wir gratulieren Gin, Gismo, Jonah, Bobby, Tomte und unserer Gillie zum

2. Geburtstag !!!


Bleibt stets gesund und lasst euch heute feiern, es ist EUER TAG und die extra Portion kuscheln ist euch bestimmt garantiert ;-)

4. Januar 2021

Traurige Nachrichten...

...mit denen ich das Jahr wirklich nicht beginnen wollte.
Heute haben wir erfahren, daß Cleo ( SL JC´s ARWEN ) am 16. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir trauern mit Steffi und ihrer Familie und sind in Gedanken bei euch ! Wir danken Euch, daß ihr Cleo fast 13 Jahre ein tolles Zuhause geben konntet.
RUN FREE süße Cleo und tobe mit Amy, Henry, Alina und Fee auf den immergrünen Wiesen im Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen sein und Dein Stern wird am Himmel hell für uns leuchten.

1. Januar 2021

HAPPY NEW YEAR !!!

Hoffen wir, daß wir in diesem Jahr der Normalität wieder ein großes Stück näher kommen und Treffen, Trainings und gemeinsames Erleben wieder möglich sein wird.

Auf in ein GESUNDES NEUES JAHR 2021, in dem unsere Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen werden !!

Flicka ist läufig

Nachdem Enya sehr pünktlich am 28.12. läufig geworden ist hat Flicka sich dran gehangen und ist, fast 14 Tage früher als erwartet, seit gestern ebenfalls läufig.
Es wird also wieder spannend....

fusszeile