Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

Wir haben "Mr. Right" für unseren H-Wurf gefunden


Nähere Info´s unter Wurfplanung

Dezember 2020

Es weihnachtet sehr !

Und wer hat da dem Weihnachtsmann die Mütze geklaut ?

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021 !!

10. Dezember 2020

Winterwonderland

Nicht nur ich habe das Wetter für ein kleines Shooting genutzt. So hat Melanie diese tollen Bilder von Gin & Bella geschossen....einfach traumhaft !

8. Dezember 2020

Flicka´s Augen

... sind ohne Befund.
Wir waren heute bei Dr. Saers in Duisburg zur Augenuntersuchung.

Und auch bei Enya´s Augen gab es keinen Grund zur Beanstandung... super klasse.

7. Dezember 2020

Noch ein Buch ....

...mit ein paar Fotos unserer Choconasen ist seit kurzem auf dem Markt. Und es sind wieder Fotos vom Shooting mit Anna Auerbach...<3

Bestimmt auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten ;-)

5. Dezember 2020

HAPPY BIRTHDAY C-WURF

Unfassbar....heute feiert ihr schon euren

9. Geburtstag !!

Wir gratulieren Chani, Cool Edda, Charlotte "Mücke", Caley, Caluna, Charu, Cyra und Chaplin und hoffen, daß ihr alle noch so fit und arbeitseifrig seid wie Chani & Chaplin, die ich regelmäßig bei unserem gemeinsamen Training dafür bewundere !!

Lasst euch heute mit Hundekeksen, Kauknnochen und vielen extra Kuscheleinheiten verwöhnen. Auf daß ihr uns noch ganz viele Jahre begleiten werdet !!

4. Dezember 2020

Gillie ziert das Titelblatt....

... der aktuellen LCD Clubzeitung - wie schön !!

2. Dezember 2020

Gin beim Fotoshooting

Gillie´s Schwester Gin hatte vor ein paar Wochen, zusammen mit ihrer Rudelgefährtin Bella, ein Fotoshooting bei *PURRPAWS Fotografie - Natalie Große*.
Und es sind wirklich tolle Fotos in einer mal völlig anderen Location entstanden....
aber seht selbst...

31. Oktober 2020

Dummy F mit Flicka

Da Workingteste in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie, bis auf ein paar Ausnahmen, leider gar nicht stattfanden, habe ich Flicka für eine Dummy F gemeldet.
Wir hatten großes Glück, daß diese Prüfung noch stattfinden konnte bevor der nächste Corona-Lockdown in Kraft treten sollte.
Flicka hat ihre Aufgabe sehr gut gemacht... 2. Platz mit 71/80 Punkten !
Mein kleines süßes "Spaßmobil" bin echt stolz auf Dich !!

24./25. Oktober 2020

JGP/R des LCD in Struxdorf

Ein wenig verrückt muß man ja schon sein, für eine jagdliche Prüfung "mal eben" 540km nach Schleswig-Holstein zu fahren. Aber ich hatte mich sehr darauf gefreut, meine Freundin (und Züchterkollegin) Stephanie Klameth (Seuten Schnuut) wiederzusehen und so war es die Reise per se schon einmal wert !
Es waren 2 tolle Prüfungstage mit sehr sehr netten Hundeführern und sehr sehr netten und fairen Richtern.
Das Wetter hat an beiden Tagen mitgespielt, alle 4 Hund-Führer-Gespanne
(4 Choconasen !!) konnten diese anspruchsvolle Prüfung bestehen, wenn auch die eine oder andere Zitterpartie dabei war. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an EUCH !!
Der "Frauenpower ;-))" hat´s gewuppt, Enya wurde mit 226 Punkten (o.Fuchs) und nur einem Punkt Vorsprung vor Lilith mit Steffi Suchensiegerin !! MEEEEEGAAAAAA !! Es war das I-Tüpfelchen des ganzen wunderschönen Wochenendes für mich.
Enya hat ihre super Leistung am Wasser wieder bestätigt und bekam ein 4h für ihre Arbeit im Fach "Stöbern ohne Ente"....so so genial meine Zaubermaus Enya !!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Prüfungswochende möglich gemacht haben. Ganz besonders aber bei Steffi und Lisa für diese so gelungenen 3 Tage bei Euch - VIELEN VIELEN DANK Ihr zwei und ein kräftiges WAIDMANNSHEIL !!

22. Oktober 2020

Ein tolles Buch von Anna Auerbach

ist seit einer Woche in meinem Besitz und ich habe es regelrecht "verschlungen".

Besonders hat es mich gefreut, daß auch ein Foto vom Shooting mit unseren Choconasen vom Oktober 2018 in Anna´s Buch einen Platz gefunden hat.
Absolute Kaufempfehlung !

21. Oktober 2020

Entenjagd

In disem Oktober hatte ich die Möglichkeit, mehrmals an einem kleinen abendlichen Entenstrich bei uns an der Schwalm teilzunehmen, immer 2 Hunde im Gepäck...mal Flicka und Enya mal Flicka und Luna.
Es ist immer wieder toll und spannend zugleich, nicht wissend ob man Anflug hat und wenn ja, ob die Möglichkeit zum Schuß gegeben ist. Auf jeden Fall zeigt es einem, wie wichtig der brauchbare Jagdhund bei dieser Art des Jagens ist. Denn ohne Hund käme hierbei kaum ein Jäger an "seine Beute" !
Vielen Dank und Waidmannsheil den Jagdherren, dass wir dabei sein durften!

20. Oktober 2020

HAPPY BIRTHDAY E-WURF ! ! !


Wir wünschen Duke, Paul, Baton, Elliot, Eyla, Mila und unserer Enya einen

tollen 6. Geburtstag

und noch ein langes, spannendes und vor allem gesundes Leben !!
Wenn eine Steigerung überhaupt noch möglich ist, dann lasst euch heute BESONDERS verwöhnen ;-))

6 Jahre Zaubermaus ENYA

Du bist mein "Workaholic", mein "verrücktes Bringtier", mein wahrgewordener Traum !!
6 Jahre wirst du heute alt...SCHON 6 Jahre !! Wo ist die Zeit denn schon wieder geblieben. Als eine von 4 Hündinnen im Wurf warst Du eher unauffällig, aber beim Welpentest hast du mir gezeigt, daß NUR DU diejenige sein kannst, die bei uns bleibt.
Du warst an diesem Tag so unglaublich einmmalig und das bist du noch heute und wirst es immer sein !!! Ich hoffe, du wirst noch seeehr lange an meiner Seite sein...

Enya meine einmalige Zaubermaus

18. Oktober 2020

Workingtest "ab in die Binsen"

Unter Einhaltung der allgemein geltenden Hygienevorschriften und den zusätzlichen Vorgaben des DRC e.V. konnte dieser schöne Workingtest an 2 Tagen stattfinden.
Besondere Zeiten verlangen eben besondere Disziplin bei allen Beteiligten.
Ich freue mich, daß es so möglich war, doch noch in diesem Jahr bei einem Workingtest mit Enya starten zu können und auch Volker mit Duke war in der Open am Start.
Das beide Hunde diesen WT mit seinen anspruchsvollen Aufgaben bestanden haben ist schon eine super Leistung. Das sowohl Enya wie auch Duke in den Top Ten gelandet sind freut mich aber ganz besonders !!
Herzlichen Glückwunsch an Volker mit Duke zum 8. Platz mit 69/100 Punkten.
Für Enya und mich wurde es mit 75/100 Punkten der tolle 4. Platz. Da schlägt das Züchterherz höher...

Vielen Dank an die Sonderleitung, Helfer und Richter/innen, daß ihr diesen WT in diesen ungewöhnlichen Zeiten auf die Beine gestellt habt !!

10./11. Oktober 2020

VPS mit SL JC´s Enya

Mit dem Herbst beginnt die Zeit der jagdlichen Prüfungen... immer wieder eine tolle und spannende Sache. Und ich freue mich, daß auch meine Zaubermaus Enya jetzt ein bestätigt "brauchbarer Jagdhund" ist.

Die Riemenarbeit war am heutigen Wochenende leider nicht unsere Paradedisziplin. Ich weiß, daß wir es besser können, aber leider nicht zeigen konnten. Vielleicht war es ein wenig der Tatsache geschuldet, daß es das letzte Fach des 1. Tages war und Enya EINFACH PLATT war !
Dafür hat sie in ihren 1. Prüfungsfächern der Wasserarbeit erstklassige Leistungen gezeigt, welche ihr mit durchweg *4* (=sehr gut) und einem *4h* (hervorragend) für die Arbeit an der lebenden Ente bestätigt wurde.
Ich bin wieder einmal RICHTIG RICHTIG STOLZ auf Enya und freue mich über unseren erlangten Suchensieg mit 184 Punkten im III. Preis.

HORRIDO und WAIDMANNSHEIL !!

8. Oktober 2020

Melanie und SL JC´s Gin...

bestehen heute mit Bravour den *BHV Hunderführerschein Stufe 3".
Ganz herzlichen Glückwunsch ihr beiden zu dieser tollen Leistung !!

September 2020

Fee und Luna

Beim sichten der zuletzt gemachten Hundefotos kam mir bei diesem Foto von Luna

sofort ein Bild ihrer Mutter Fee in den Sinn

Wie heißt es so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

22. August 2020

ZZL SL JC´s Flicka

Heute war Flicka´s Zuchtzulassung beim LCD e.V. in der Post. Wir sind der H-Wurfplanung wieder einen Schritt näher gekommen.

August 2020

SL JC´s Charlotte "Mücke" hat Rudelzuwachs bekommen

Anfang Juni ist Frieda (Seuten Schnuut Franzi) aus der Zucht meiner Freundin Stephanie Klameth bei Mücke, Maike & Nick eingezogen.

Der kleine süße Chocowirbelwind ist eine Enkeltochter von Balou (SL JC´s Baldur), der wiederum den gleichen Papa wie Mücke hat (Zerrin Floris of the music Forest)....sooo schön <3

20. Juli 2020

SL JC´s Amber sendet herzliche Grüße...

und schickt uns 2 tolle Fotos, gemacht von Nadine Kamphausen.



Wir freuen uns, daß Amber mit ihren fast 12,5 Jahren noch so gut dabei ist !

16. Juli 2020

Flicka´s Gentest-Befunde sind da !

Nach gerade mal einer Woche und somit viel schneller als erwartet gab es heute Post für Flicka von LABOKLIN mit folgenden Ergebnissen:

prcd-PRA: N/N (frei)
EIC: N/N (frei)
HNPK: N/HNPK (carrier)
E-Lokus: E/E (trägt kein gelb)
D-Lokus: D/D (keine Dilution/Verdünnung)

Ich freue mich sehr und die Suche nach Flicka´s "Mr. Right" kann jetzt konkretisiert werden ;-)

11. Juli 2020

HAPPY BIRTHDAY FLICKA !!

Unser F-Wurf wird heute 4 Jahre alt !!
Wir gratulieren Amber II., unserer Flicka, Fly, Filou, Lucky, Pepe, Findus und Fynn ganz herzlich und hoffen, daß ihr noch viele Jahre gesund und munter bleibt.


Flicka mein kleines "Spaßmobil" und Kuscheltier, ich hoffe wir haben noch viele, viele gemeinsame Jahre zusammen !!

13. Juni 2020

Dummy A für Gillie

Meine kleines (Wild-)Nasentier besteht mit sehr guten 72/80 Punkten ihre erste Prüfung. Hat sie gut gemacht das kleine Zwergie und ich weiß was wir noch
fleißig üben müssen ;-)

26. April 2020

Covid-19 fördert die Creativität....

Die Landesgruppe Nord des DRC hat einen "VIDEO-Cup (Charity)" organisiert.
Das "Richterteam" Heike Bülhoff, Ulrike Drews v. Ruckteschell und Dirk Radtke stellen dem Teilnehmer Aufgaben, die sie dann in einem Gelände zu Hause arbeiten und sich dabei filmen lassen. Die Aufgaben-Filmchen werden dann ans Sonderleiter-Team geschickt und ausgewertet. Nach 2 Tagen gab es die Ergebnisse.
Gitte und Gismo haben 43/60 Punkte bekommen und damit Platz 5 !! Herzlichen Glückwunsch....ein tolles Ergebnis für einen guten Zweck und eine ganz neue Erfahrung für Gitte - Workingtest mal KOMPLETT ANDERS !


18. April 2020

"G-chen & Friends"

...so haben wir unsere kleine aber feine Dummy-Trainingsgruppe genannt.
Gin, Gismo und Gillie sowie Speed´n Style Fieby treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Training. Covid-19 hat leider auch hier für einen momentanen Lockdown gesorgt, aber hoffentlich geht es bald wieder los. Nachfolgend ein paar Bilder der *Youngsters* bei ihrem Training Anfang März...da war die Welt noch in Ordnung ;-)
Danke liebe Meli für die schönen Bilder !!


Zum Öffnen der Galerie auf das Foto klicken

April 2020

Der komplette G-Wurf ist geröngt

...und dafür möchten wir uns bei all "unseren" Welpeneltern ganz herzlich bedanken. Ihr habt Wort gehalten - wirklich klasse ! - und wir bleiben dank EUCH bei unserer Röntgenquote von 100% !!

SL JC´s Gin A2/B1, ED 0/0
SL JC´s Gillie A1/A1, ED 0/0
SL JC´s Gentle Jonah A2/C1, ED 0/0
SL JC´s Good Luck Gambler Bobby A2/B1
SL JC´s Guinness B2/C1, ED 0/0
SL JC´s Gismo A2/B1, ED 0/0

8. April 2020

HAPPY BIRTHDAY B-WURF !!!

Wir gratulieren Baxter, Barny, Big Peanut, Balou, Elmo und unserem Lunchen zum

10. Geburtstag !!!

Ich frage mich immer *Wo die Zeit geblieben ist ???* und kann es einfach gar nicht glauben...es geht viel viel zu schnell.
Bleibt alle gesund und noch lange fit & fidel an unserer Seite. Unser gemeinsames Treffen mussten wir ja leider verschieben und so knuddeln wir euch heute alle mal aus der Ferne und freuen uns auf unser Wiedersehen im August !!


19. März 2020

Und plötzlich steht die Welt ganz still...

SL JollyChoc´s Anuschkas Amy

Amy hat uns heute morgen gezeigt, welchen Weg sie für sich gehen möchte...und so haben wir sie ziehen lassen....
Sie hat bis zuletzt gekämpft und wir gehofft, alles versucht...und doch den Kampf verloren...
Es war der schwerste Weg für uns, den wir ein letzes Mal zusammen mit ihr gehen konnten. Amy war ein ganz besonderer Hund für uns und es gibt keine Worte, die dies zum Ausdruck bringen könnten.
Wir sind glücklich, daß sie uns 12 Jahre begleitet hat, doch es ist IMMER ZU FRÜH und AMY hinterlässt ein riesige Lücke in unserm Leben !
RUN FREE SÜßE CHOCOMAUS...Mama Fee & Papa Theis, Alina und Henry warten schon auf Dich !
Und irgendwann sehen auch wir uns wieder...hinter dem Regenbogen...!!


26. Februar 2020

HAPPY BIRTHDAY DIGGER !!

Unser Schmuse- und Gute-Laune-Bärchen Digger wird heute 6 Jahre alt...unglaublich.
Noch immer mit viel bunter Knete im Kopf bereicherst du unser Leben jeden Tag auf´s Neue. Wir hoffen, du bist noch ganz lange an unserer Seite...
Digger unser liebenswertes Männilein :-)


16. Februar 2020

Vom Winde verweht....

...oder besser gesagt von Sturmtief VICTORIA ordentlich durchgepustet gab es beim
A-chen Fotoshooting jede Menge *FLIEGOHREN* und *STURMFRISUREN*.
Vier A-chen und ihre Besitzer haben es zeitlich einrichten können, sich anläßlich des gerade gefeierten 12. Geburtstages zum Shooting und Wiedersehen zu treffen.
Es war so schön , daß ihr gekommen seid und wir hoffen es im nächsten Jahr nochmal wiederholen zu können ... also bleibt BITTE alle gesund ;-)
Liebe Melanie, vielen Dank für die schönen Fotos unserer liebenswerten *grauen Schnauzen* !


Eine Auswahl der schönsten Bilder vom heutigen Shooting findet ihr in der GALERIE

12. Februar 2020

HAPPY BIRTHDAY A-WURF

Die A-chen feiern ihren tollen

12. Geburtstag !!

und wir gratulieren Momo, Cleo, Taylor, Merlin, Amber und unserer Amy zu diesem wunderbaren Geburtstag und tragen Alina und Henry in unseren Herzen.
Eure Schnauzen sind grau geworden und euer laufen langsamer. Und gerade deshalb genießen wir jede Minute, die ihr bei uns seid, noch intensiver !!
Wir freuen uns auf unser *graue-Schnauzen-Treffen* am 16. Februar !
Bis dahin, knuddelt eure Choconasen von uns...

@ Jessica & Marian...leider haben wir keine aktuellen Kontaktdaten mehr von Euch...wir würden uns freuen von Euch und Merlin zu hören ;-)

11. Februar 2020

LCD Formwert

Heute wurden mal keine Dummies oder Wild apportiert, sondern
*gestanden, getrabt und hübsch dreingeschaut*. Flicka hatte da wohl etwas mehr erwartet als ich sie aus dem Auto holte, denn nach nicht einmal 10 Minuten war alles schon wieder vorbei.
Dafür hat FLICKA jetzt ein *VORZÜGLICH* im Formwert mit einer sehr schönen Beurteilung von der Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel:

Kleine Hündin mit sehr femininem Kopf, hellen Augen und vorzüglich getragenem Behang. Vorzüglich gebaut, etwas runde Kruppe, vorzügliche Winkelungen, flotte Bewegungen

Ich freue mich für meine süße Motte !!

7. Februar 2020

Genialstes Fotowetter...

...und Melanie hat es wieder einmal genutzt um ihre

SL JC´s GIN

zu fotografieren. Da erkennt man den Profi, oder ?



Vielen Dank für die MEGA TOLLEN Bilder Melanie. Da freue ich mich schon auf unser nächstes Shooting mit Dir !!

1. Februar 2020

Fee...mein Herzhund



4 Jahre ohne Dich...

... und es schmerzt als wärest Du heute gegangen !
Noch immer habe ich einen Kloß im Hals und Tränen steigen mir in die Augen, wenn ich an dich denke oder von dir erzähle ...
So viel durften wir gemeinsam erleben...
Du bist immer in meinem Herzen. Ich vermiss´ dich !!


7. Januar 2020

HENRY - SL JollyChoc´s Anuschkas Aibo

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren"

(Johann Wolfgang Goethe)

Wir haben erst heute erfahren, daß HENRY am 16. Dezember 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Er war ein Kämpfer und hat seiner Krankheit sehr sehr lange trotzen können. Aber nun hatte er seiner Familie gezeigt, daß er nicht mehr kann...
Liebe Nora, lieber Jörg, wir wissen Ihr habt alles menschenmögliche für Henry getan und dafür danken wir Euch von Herzen ! Wir sind in Gedanken bei Euch.
Henry ist wieder mit seiner Mama FEE, Papa THEIS und seiner Schwester Alina vereint, wird von dort über Euch wachen und in Euren Herzen Eure Wege begleiten !




RUN FREE TAPFERES MÄNNLEIN !


6. Januar 2020

HAPPY BIRTHDAY liebe G - CHEN !!!

Wir gratulieren unserm G-Wurf mit

Gismo, Gentle Jonah, Guinness *Tomte*, Good Luck Gambler Bobby, Gin und unserer Gillie

zum 1. GEBURTSTAG !!!!



So schnell ist das erste Jahr vergangen. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß, Gesundheit und für heute einen extra großen Kauknochen und ganz viele Streicheleinheiten....ihr "heiligen" Königskinder !

1. Januar 2020

HAPPY NEW YEAR !!!




In diesem Sinne...auf ein NEUES !!!


fusszeile