Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

Anuschka von der Elmpter-Kapelle

" The dogs we love don´t go away, they walk beside us every day...
unseen, unheard, but always near, still loved, still missed and very dear."


Fee war UNSER erster Hund. Es sollte auf jeden Fall ein Labrador Retriever sein, mit Papieren aus einer FCI anerkannten Zucht und am allerliebsten in chocofarben.
So zog "Anuschka von der Elmpter-Kapelle" am 25. Mai 2004 bei uns ein.
Unsere FEE...wir haben ihr so unendlich viel zu verdanken. Mit ihr kam die Lust in die Dummyarbeit "reinzuschnuppern". Aber dabei blieb es nicht ! Wöchentliches Dummytraining, Besuch von Seminaren bei unterschiedlichen Trainern, die Dummy A Prüfung und danach die ersten Workingtests ließen nicht lange auf sich warten. Wir waren infiziert mit dem Labbi-Virus !! Viele viele nette Leute haben wir dadurch kennen gelernt, es entstanden bis heute andauernde Freundschaften und es entstand der Wunsch, selber zu züchten, Welpen von UNSERER FEE zu bekommen.
Ohne Fee wären wir heute nicht da wo wir sind ! So unendlich viele schöne Momente haben wir mit ihr erleben dürfen und es schmerzt so sehr, sie nicht mehr bei uns zu haben, nicht mehr in ihre so treuen "Kulleraugen" gucken und ihr weiches Fell nicht mehr streicheln zu können. FEE Du fehlst uns so sehr !!!
In ihren Nachkommen ist sie bei uns und für immer in unserem Herzen.....
RUN FREE KLEINE CHOCOMAUS, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN !!

Fee

*23.03.2004 - 01.02.2016
Zuchtbuch-Nr.: LCD 04/L0285
HD: B1 / B2
ED: I / 0
Farbe: Genotyp bb/EE (reinerbig chocolate)
prcd-PRA: frei (OptiGen)
CNM: frei
EIC: carrier (Laboklin)
PRA / RD / HC: frei / frei / frei (9/2013)
Zahnstatus: Schere komplett
Formwert LCD: sehr gut
Zuchtzulassung LCD: 22.06.2007

Prüfungen

APD/R A, Workingtest O, GC 2009+2010, DRC-Finale O 2009, BLP o.l.E (310 P., Suchensieg), Epreuve B (a l´anglaise)

Nachkommen

A-Wurf (12.02.2008, 3R/5H)

B-Wurf (08.04.2010, 7R/1H)

Wesenstest (LCD), Richter: Herr Calfa

Die 19 Monate alte Hündin zeigt eine vertrauensvolle Bindung zur Führerin. Der Bewegungstrieb ist groß. Die jagdlichen Anlagen sind erkennbar. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr guten Maße vorhanden. Die arbeitsfreudige Hündin zeigt sich Menschen gegenüber freundlich und interessiert. Auf dem Parcour sowie wie beim Schuß verhält sie sich sicher und unerschrocken. Die Hündin hat ein sehr gutes Temperament und zeigt ein absolut labradortypisches Verhalten.
(Zusammenfassende Beurteilung)


fusszeile