Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

SL JollyChoc´s Flicka

Flicka sollte Ralf´s Hündin werden obwohl eine Tochter von meinem Choco-Luunchen und so so sehr von MIR gewünscht !! Aber ich konnte es zum gegebenen Zeitpunkt meiner "Zipfeliene" Enya gegenüber dann doch nicht über´s Herz bringen, Flicka als MEINE Hündin zu nehmen und auszubilden...und so wurde Flicka Ralf´s Hund.
Denn auch ENYA ist für mich etwas ganz ganz BESONDERES. Wir sind zu einem so unglaublich tollen Team geworden, es macht wahnsinnigen Spaß mit ihr zu arbeiten und wir haben (in meinen Augen) schon SO EINMALIGES zusammen erreicht !
Doch FLICKA hat nicht nur Ralf sondern auch mich verzaubert und Ralf hat gemerkt, wie BESONDERS diese kleine Chocomaus für mich ist. So gab es einen Tag vor Nikolaus eine ganz besondere Überraschung für mich. Ralf hat mir seine FLICKA anvertraut und dafür bin ich ihm unendlich dankbar !!!!
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit FLICK-FLACK ZWERGI und bin sehr sehr gepannt...

Flicka

DoB: 11.7.2016
Zuchtbuch-Nr.: LCD 16/X1110
DGStB-Nr.: B1821
HD: A1/A2
ED: 0/0
prcd-PRA: frei (Laboklin 16.07.2020)
CNM: frei (über Erbgang)
SD2: frei (über Erbgang)
EIC: frei (Laboklin 16.07.2020)
HNPK: carrier (Laboklin 16.07.2020)
E-Lokus: E/E (trägt kein gelb)
D-Lokus: D/D (trägt kein Dilute-Gen)
PRA / RD / HC: frei/frei/frei (Dr. Saers, 08.12.2020 + 03.04.2023)
Zahnstatus: Schere, komplett
Formwert (LCD): vorzüglich

Prüfungen

JP/LR (LCD), APD/R A+F (DRC),Workingtest A, VPS m.l.E., BLP (DRC)

Wesenstest (DRC), Richterin Birgit Muhr:

Die 26 Monate alte Labrador Hündin zeigt sich heute im gesamten Test sehr temperamentvoll, spielfreudig und bewegt sich sehr gern.
Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, ihrer Umwelt gegenüber ist sie aufmerksam und unerschrocken. Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt. Mit großer Begeisterung trägt sie alles in die Hand.
Zu ihrem Menschen hat sie eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne unter.
Menschen gegenüber ist sie neugierig und kontaktfreudig, in den einengenden Situationen ist sie zutraulich. Beim Schuss ist sie aufmerksam und sicher.
Im optischen uns akkustischen Bereich ist sie voll belastbar.
Eine temperamentvolle, aportierfreudige Hündin, die sich im gesamten Test fröhlich und unbelastet zeigt.


Formwert (LCD) -vorzüglich- , Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel:

Kleine Hündin mit sehr femininem Kopf, hellen Augen und vorzüglich getragenem Behang. Vorzüglich gebaut, etwas runde Kruppe, vorzügliche Winkelungen, flotte Bewegungen



fusszeile