Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

Advent, Advent....

Wir wünschen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit - ohne Streß und Hektik - und einen guten Start in ein gesundes und ereignisreiches Jahr 2018 !!

10. Dezember 2017

Kleiner Trainingsworkingtest bei Atze & Irmi

Drei "Männer" im Schnee bei einem kleinen aber feinen Trainings-WT im WinterWonderland. Sabine mit Fly, Bianca mit Findus und André mit Fynn.

Es hat viel Spaß gemacht und war, bedingt durch das Schneewetter, auch irgendwie besonders. Es hat Defizite aufgezeigt und wir wissen was wir trainieren müssen.
Was will man mehr ;-)

5. Dezember 2017

Unser C-Wurf wird 6 Jahre

Wir gratulieren Chaplin, Cool Edda, Caley, Cyra, Charu, Chani, Charlotte "Mücke" und Caluna herzlich zum Geburtstag !
Bleibt fit und gesund und lasst Euch verwöhnen.

18. November 2017

Golden Worker WT "Final Retrieve"

Sabine nutzt die Gelegenheit weitere WT-Luft mit Fly zu schnuppern und die beiden machen ihre Sache wirklich gut: 80/100 Punkte und damit Platz 8...Well done liebe Sabine !

7. November 2017

Dummy A Prüfung in Twisteden...

für Bianca mit Findus und André mit Fynn bei herrlichem Herbstwetter.
Leider war Fynn nicht in Badestimmung und als er dann endlich das Wasser angenommen hat kam ihm das Stöckchen auf dem Weg zum Dummy als Mitbringsel für Herrchen gerade recht....so schade. Für die Landmarkierung gab es 20 Punkte, Suche 18 Punkte und Apell 13 Punkte. Auch Findus tat sich erstaunlicherweise schwer an diesem (Matsch-)Wasser und hat dadurch leider nur 5 Punkte bei der Wassermarkierung bekommen. Sonst gab es 19 Punkte für Appell und Suche sowie 16 Punkte bei der Landmarkierung. Mit guten 59 Punkten haben Bianca und Findus damit die Dummy A erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch liebe Bianca. Und André...nur Mut und beim nächsten Mal klappt es auch bei Euch !


23. Oktober 2017

Jetzt sind alle F-chen geröngt

Fynn A1/A2 ED 0/0
Pepe A2/A2 ED II/0
Lucky B1/B1 ED 0/0
Findus A2/A2 ED 0/II
Filou A2/A2 ED 0/0
Flicka A1/A2 ED 0/0
Fly A1/A1 ED 0/0
Amber A1/A2 ED 0/0

Die Ergebnisse der Hüften sind super und darüber freuen wir uns natürlich mega. Aber wir sind sehr traurig, daß Pepe und Findus jeweils auf einer Seite mit ED II ausgewertet sind. Wir drücken ganz fest die Daumen, daß die beiden lange beschwerdefrei durchs Leben laufen werden...DAS steht an erster Stelle !
Bei unseren lieben "F-chen Besitzern" möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken, daß ihr eure Chocozwerge alle habt röntgen lassen.

Wie hat mal eine Züchterin geschrieben:
"Gute Züchter erkennt man an guten Ergebnissen???
Ich denke eher, man erkennt sie daran, wie sie mit schlechten umgehen! "

WIE WAHR !!

Und wenn es auch leider nicht immer das sooo gewünschte GUTE Ergebnis bringt sind wir echt stolz auf

100% HD / ED Auswertungsquote bei all unseren 6 Würfen !

Denn nur das tatsächliche Wissen um die Gesundheit der Gelenke hilft den Hunden, ihren Besitzern, uns und auch anderen Züchtern.

21./22. Oktober 2017

DRC Workingtest-Finale

8 Aufgaben für Volker mit Duke aber leider können die beiden in F nicht alle Aufgaben erfolgreich beenden...es fehlt die Erfahrung, gerade beim Handling.
EGAL - Dabei sein ist alles und wir sind stolz auf Eure Qualifikation ;-)

20. Oktober 2017

Happy Birthday Zaubermaus

Meine unsere Enya und die E-chen Duke, Baton, Paul, Elliot, Mila und Eyla
feiern heute ihren

3. Geburtstag !!

Bleibt so gesund und munter wie ihr seid und wir wünschen euch ein tolles und aufregendes neues Lebensjahr !
Und unsere kleine Emma tragen wir immer in unserem Herzen....

15. Oktober 2017

Nochmal Fynn und Findus

Erst überrascht mich Fynn mit einer bestandenen BHP Teil A + B. Eigentlich wollte André in 14 Tagen die Prüfung laufen, dann war aber kurzfristig ein Platz frei geworden und die beiden sind eingesprungen.

Herzlichen Glückwunsch lieber André...GESCHAFFT !!!

Die 2.te Überraschung kam dann von Findus...heute mal jagdlich unterwegs.
Findus besteht mit Thomas die Brauchbarkeit gemäß BPO §7 bei der KJS Bonn.
Ohne Abruf gelangt Findus ans Stück ! Waidmannsheil lieber Thomas, super gemacht!!


Schönere Geburtstagsgeschenke kann man sich doch gar nicht wünschen, oder ?

14. Oktober 2017

Interner Workingtest "Gelsencup" der BZG Gelsenkirchen

Da keine Schnupperklasse angeboten wird starten Fynn, Findus und Pepe in A.

Die Aufgabe mit den Locktauben war für alle 3 sehr spannend, so wurden dann auch die Tauben statt der Dummies gebracht....Punktabzug aber keine Null. Die gab es für Fynn und Findus dann leider an anderer Stelle. Auch bei Kirsten und Pepe läuft nicht alles wie erhofft aber sie kommen ohne Null durch und bestehen mit 64/120 Punkten. Der Anfang ist gemacht und die Erfahrung bringt die Punkte.
ALSO - weitermachen ! ;-)

23./24. September 2017

Work & Show vom LCD

Samstag Workingtest, Sonntag Showring.
Nadia ist mit Balou am Start in der Open und ...naja....es gibt leider ein n.b. - und so zerplatzt der Traum von "Work & Show" gleich am ersten Tag.
So schade, denn Balou´s Auftritt am Sonntag im Showring bringt ein vorzüglich mit Platz 3 !


Trotzdem sind wir total stolz auf Balou und freuen uns, daß Nadia sich auch der Aufgabe im Ring gestellt hat. Und beim nächsten Mal "Work & Show" klappt bestimmt beides perfekt.

23. September 2017

Workingtest "Heidecup"

Wie gerne wäre ich mit Enya gestartet, aber die Zeit gibt es bei mir im Moment nicht her. Aber Volker ist mit Duke in F am Start. Leider läuft es heute bei den beiden aber nicht so wie letztes Wochenende...n.b.
Shit happens - wir drücken die Daumen für das bevorstehende Finale !

21. September 2017

Die ersten Röntgenergebnisse vom F-Wurf sind da

SL JC´s FireFly (Fly) A1/A1 ED 0/0
SL JC´s Faible (Amber) A1/A2 ED 0/0
SL JC´s Flicka A1/A2 ED 0/0
Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse !!

16. September 2017

Workingtest "Retriever On Tour"

...mit Duke in F und Luna in O.
Luna und ich "versaubeuteln" unsere letzte Aufgabe am Wasser...die Gänse waren ein zu großer Konflikt für Lunchen. Erst Konflikt, dann Meideverhalten und so werden es hier nur 9 Punkte. Schaaaadeee - aber mit 77/100 Punkten ein guter 8. Platz ist trotzdem schön.
Bei Volker und Duke läuft es heute nahezu perfekt. Mit 96/100 Punkten - vorzüglich - und 2. Platz !!! FINAAAAAALEEEEE....soooo schöööön, soooo schööööön.
Ich freu´ mich so für Euch...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, einfach GENIAL !!!!!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

10. September 2017

Workingtest "Haus Unterbach"

Heute schnuppern Bianca mit Findus und Kirsten mit Pepe erste Workingtestluft.

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken
Und auch hier steht der Spaß und das Erfahrung sammeln im Vordergrund. Am Ende wird es für Bianca mit Findus nach Stechen ein genialer 3. Platz !! Aber auch Pepe und Kirsten haben ihre Sache gut gemacht...es fehlte eben einfach das Quentchen Glück für die beiden UND...die Erfahrung ;-)

8. September 2017

Urlaubsgrüsse aus Österreich...

...und WAIDMANNSHEIL für Maike, Nick und Charlotte *Mücke* !!

Danke Euch beiden für das tolle Foto ;-))

2. September 2017

LCD "NRW-Cup" am Klaukenhof

Vormittags starten die Veteranen und die Schnuppies...mit dabei Amber und Amy bei den Veteranen sowie Fly und Fynn bei den Schnuppies. Amber besteht mit vorzüglich, Fynn mit sehr gut !! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Amy konnte es einmal nicht abwarten und Fly konnte sich einmal nicht entscheiden ;-) Aber ALLE hatten ihren Spaß und die Youngsters konnten jede Menge Erfahrung sammeln.
Ab Mittags ging es dann mit F und O weiter. Nadia mit Balou, ich mit Luna. Auch wir hatten Spaß und vor allem am Ende des Tages "gut lachen". Nadia besteht mit Balou mit sehr guten 84/100 Punkten und Luna erreicht vorzügliche 93/100 Punkte und wird mit Platz 3 belohnt. Was für ein toller Tag für die SL JC´s Choconasen. Und ich freu´ mich so über mein Lunchen !!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

12. August 2017

Dummy A in Rheurdt

Flicka-Zwergie ist immer für eine Überaschung gut. Die kleine Chocomaus hat es einfach schön gemacht - die Landmarkierung war eine perfekte Punktlandung, die Suche zügig, das Apellfach brav gearbeitet und die Wassermarkierung fast perfekt und so gab es 20-20-19-19 Punkte. Mit 78/80 Punkten punktgleich mit der Hündin von Meike Leferink, aber 2,5 Monate jünger und deshalb 1. Platz für FLICKA...und ich "baff und glücklich" !!!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken
Herzlichen Dank an Sabine Schneider für die perfekte und so liebevolle Organisation, DANKE den fleißigen Helfern, den Reviergebern und Thorsten Helmrath für das faire Richten !
Und Anja, ganz lieben Dank für den schönen Tag ! Dein Daumen drücken und dabei sein hat wieder mal so gut getan !!

27. Juli 2017

10 Jahre SL JOLLYCHOC´S

Heute vor 10 Jahren wurde unser Kennelname *SL JollyChoc´s* durch die F.C.I. geschützt...so schnell rennt die Zeit. Und 7 Monate später war unser A-Wurf geboren.
10 Jahre in denen 6 Würfe bei uns gefallen sind mit 40 zuckersüßen Chocoschnuten.
Leider mussten Alina (A-Wurf), Herr Grün (B-Wurf) und Emma (E-Wurf) viel viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen, aber im Herzen seid ihr immer bei uns !!

22./23. Juli 2017

Internationaler Workingtest IWT in Finnland

Hier starten die besten Teams aus Europa und Nadia ist mit Balou und ihrem Team dabei. So oft ist ein Choco beim IWT nicht dabei. 2007 war *Helezine Theis* ,der Vater unseres A-Wurfes, für Dänemark am Start und dieses Jahr...der "Moppel" - UNGLAUBLICH !!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken
Nadia und ihr Team sammeln bei diesem 2-tägigen Event mit insgesamt 10 Aufgaben 449/600 Punkten. Richtig genial ist aber, daß Balou von den 6 deutschen Teams die meisten Punkte sammelt - 176 von 200 möglichen Punkten...HAMMER !!
Der *Moppel*...wir sind echt MEGA STOLZ auf Balou und Nadia.

22. Juli 2017

JP/LR des LCD in Weeze...

und ich habe meine erste Prüfung mit Flicka !
Viel Zeit zum trainieren hatten wir nicht, aber es ist ja auch eine jagdliche ANLAGENPRÜFUNG und DIE hat Flicka heute wirklich sehr schön gezeigt. Ich bin stolz auf die kleine Chocomaus, die ihre erste Prüfung mit vorzüglichen 360 Punkten besteht.

15. / 16. Juli 2017

Mera Workingtour in Kevelaer

Samstag steht im Zeichen der Anfängrklasse und während ich heute als Helfer dabei bin, sind Elke mit Mila und Ralf mit Digger am Start.
5 tolle Aufgaben, abwechslungsreich und anspruchsvoll, sind zu lösen. Ralf geht nicht immer "auf Nummer sicher" und verliert dadurch leider [unnötig :-( ] Punkte. Für Ralf und Digger gute 78/100 Punkte....ABER Elke geht auf Nummer sicher und so läuft es super für die beiden. Es werden sehr sehr gute 90/100 Punkte und damit 2. Platz und Qualifikation für das Workingtour-Finale 2017 !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Elke zu diesem tollen Erfolg !!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

Sonntag startet F und O. Ralf ist heute Helfer und ich starte mit Luna in der Open.
Mein Luunchen arbeitet, mit kleinen Schönheitsfehlern, gut und verlässlich. Am Ende des Tages freue ich mich über sehr gute 81/100 Punkte und Platz 5 !!

11. Juli 2017

HAPPY BIRTHDAY F-WURF !!!

Heute vor einem Jahr seid ihr geboren...unglaublich das schon 1 Jahr vorbei ist !

Wir wünschen unserer Flicka und ihren Geschwistern einen tollen

ersten Geburtstag,

ganz ganz viel Gesundheit und ein langes fröhliches Leben in ihren Familien.


Zur Feier des Tages...

...zeigt sich unsere Homepage im neuen Outfit!
Auch wenn leider noch nicht alle Seiten fertig sind, weil es einfach sooo eine riesen Menge an Daten ist, die ins neue Design transferiert werden muss, wollte ich sie jetzt endlich ONLINE stellen. Und wenn wieder mehr Zeit für die HP übrig sein wird, weil die Tage kürzer und die Abende länger werden, werden sich auch die "leeren Seiten" nach und nach wieder füllen.

1. Juli 2017

Belgisches Workingtest-Finale in Wingene...

leider ohne uns :-(
Enya ist etwas früher als erwartet läufig geworden, somit ist der diesjährige Traum der Teilnahme zerplatzt wie eine Seifenblase. Aber egal - und ja leider auch nicht zu ändern -Shit happens. Allein über die Qualifikation habe ich mich schon riesig gefreut, wenn es auch bedeutet, daß wir in Belgien nächstes Jahr nur in O weitermachen dürfen...Oohooh !!

15. Juni 2017

Dummy-Training der F-chen

Beim letzten Training war Karina´s Mann mit der Fotokamera dabei und hat ein paar schöne Aufnahmen von den F-chen und natürlich von Karina gemacht, die die Truppe mit ihrer English Springer Spaniel Hündin Käthe verstärkt. Vielen Dank lieber Stefan !

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

10. Juni 2017

Workingtest in Anzegem (B)

Volker und Duke versuchen sich erneut in F, aber die Pechsträhne will nicht abreißen. Auch heute gibt´s leider ein "N.C.", es ist wie verhext.

4. Juni 2017

Workingtest in Geel (B)

Die Männer on Tour mit Digger und Duke. Leider bekommt Volker mit Duke in F bei dem gleichen Richter, bei dem auch Ralf mit Digger in A nullt, ebenfalls das 2. Mark nicht nach Hause. So schade...und beide sammeln 74/100 Punkte...

3. Juni 2017

Workingtest beim RTT in Lohmar

Mit dabei sind Ralf mit Digger in A, Volker und Duke, Martin mit Chani und ich mit Enya jeweils in F. Mila ist leider läufig geworden, so daß Elke nicht in A dabei sein konnte.
Ralf und Digger sammeln sehr, sehr gute 90/100 Punkte, Duke strauchelt beim handeln und so gibt´s Nullen oder 20 Punkte. Enya besteht mit guten 77/100 Punkte und Martin schafft mit Chani sehr gute 87/100 Punkte, 5. Platz UND Chani bekommt in ihrer Klasse von den Richtern noch den *JUDGES CHOICE*...wie geil !!!

So so sooo schön, lieber Martin!!! Es freut uns riesig, besonders weil auch Fee diese Auszeichnung beim RTT insgesamt 3x bekommen hat.

20. Mai 2017

Workingtest "Rheine Zwo"

Heute ist endlich mal Digger an der Reihe. Ralf und Digger haben sich zu einem tollen Team entwickelt und so freut es mich riesig für die Beiden, daß sie jetzt auf Prüfungen starten. Digger besteht mit sehr guten 87/100 Punkten (18-15-20-16-18)...7. Platz ! Well done Ihr Zwei !!

13. Mai 2017

Workingtest "Westwärts"

Wieder sind Duke und Enya am Start. Die Aufgabe bei Fons Exelmans hat es in sich...unbeschossene Blinds - OK, aber die Distanz von weit über 100 Metern und jeder Menge Fallstellen durch Verleitungen bringen Enya und mich an unsere Grenzen. Wir schaffen es, beide Dummies reinzuholen und darüber bin ich wirklich MEGA Stolz auf Enya. Auch die übrigen 4 Aufgaben arbeitet Enya sehr schön, so werden es sehr gute 83/100 Punkte (8-20-17-19-19).
Bei Volker und Duke passt heute leider gar nix. Und bei ihrer 2. Aufgabe bei Fons wird Duke auch noch von einem Hund aus der "wartenden Line" attackiert, als er ohne (!) Dummy zurück kommen muss. Solche Hunde braucht man wirklich überhaupt nicht auf einem WT !! Zum Glück hat Duke nur eine kleine Wunde am Ohr und ist nicht nachhaltig durch diese Sache beeindruckt. Da ist das "n.b." totale Nebensache...

6. Mai 2017

Workingtest "Berg & Tal"

Volker startet erstmals mit Duke in F und sind die *Lucky Looser* des Tages. Bei ihrer 1. Aufgabe eine unglückliche Null und dann 20, 19, 20, 19 Punkte...man wie ärgerlich !!
Enya und ich sind leider nicht immer einer Meinung ;-) und bestehen mit fast sehr guten 80/100 Punkten. Ich freue mich trotzdem über meine Zaubermaus und nächtes Mal klappt´s bestimmt auch bei Volker und Duke ohne Null.

3. Mai 2017

Wesenstest der DRC BZG Köln-Bonn

Mit Enya hat jetzt das dritte E-chen seinen Wesenstest gemacht und bestanden.
Vielen Dank an die Richterin Birgit Muhr für die schöne und voll zutreffende Beurteilung meiner Zipfeliene.

30. April 2017

Wesenstest der DRC BZG Düsseldorf

Jetzt hat auch Mila ein "bestätigtes Wesen" mit einer sehr schönen Beurteilung
durch Herrn Karrenberg.
Herzlichen Glückwunsch an Elke und Mila !!

29./30. April 2017

DRC German Cup = Deutsche Team-Meisterschaft

Nadia und Balou starten mit ihrem Team (Volker Herrman mit Starcreek Infinity und Bernadette Dierks-Meyer mit Gin vom alten Trapistenkloster). Ist das Team nach dem ersten Tag noch unter den Top 10 wird es am Ende des 2. Tages Platz 13.
Ihr habt Euch super geschlagen und das Beste draus gemacht...
Herzlichen Glückwunsch !!

22. April 2017

Workingtest "Stairway to Heaven" Halde Norddeutschland

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

Heute 1x Anfänger mit Mila und 2x Fortgeschritten mit Chani und Enya.
Mila (65/100) und Enya (63/100) leider n.b., Chani mit Martin erreicht 68/100 Punkte und den 7. Platz ! Herzlichen Glückwunsch lieber Martin.

15. April 2017

Workingtest Chastre (B)

Elke mit Mila in A und Martin mit Chani in F...Ostern mal anders.
Leider können beide heute ein Dummy nicht reinholen, beide bei dem gleichen Richter, sehr schade. Für Elke werden es trotzdem noch super tolle 83/100 Punkte und Martin schafft 61/100 Punkte.

8./9. April 2017

Workingtest "Schloß Liebenau"

Samstag ist Teamstart für Nadia und Balou mit ihrem Team. Es läuft super und so wird es mit 310/360 Punkten der 2. Platz für Nadia´s Team.

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

Am Sonntag beim Einzel gibt´s für Balou leider ein n.b.

8. April 2017

Workingtest in Lubbeek (B)

Beim 2. Start in F läuft es für Enya und mich viel viel besser, auch wenn Enya sich bei einem Mark im hohen Schilf sehr schwer tut. Mit 91/100 Punkten stechen wir mit zwei weiteren Hunden um Platz 2...und es wird für uns der 3. Platz. Ich freue mich so über meine Zipfeliene und ihre tolle Leistung (10-10/18/10-10/9-4/10-10)...Qualifikation für das belgische Workingtestfinale, yeah !!


HAPPY BIRTHDAY B-WURF !

Wir gratulieren unserer Luna und ihren Geschwistern Balou, Big Peanut, Barneby, Baxter, Belmondo zum 7. Geburtstag. Bleibt gesund und munter !!

2. April 2017

Team-WT in Terhills (B)

Nadia und Balou sind mit ihrem Team am Start und rocken das Feld.
Mit genialen 292/300 (!) Punkten gewinnen Sie diesen anspruchsvollen Workingtest und Nadia kann es selbst bei der Siegerehrung noch nicht glauben.

Herzlichen Glückwunsch an das Team, super gemacht !!

1./2. April 2017

2. Tag der "Little Forest Trophy"

Heute sind die Anfänger und Forgeschrittenen dran.
Enya´s 1. Start in F...leider ein n.b., ebenso wie bei Elke mit Chaplin und Martin mit Chani. Pech, aber so kann es gehen.

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

Bei Elke mit Mila und Volker mit Duke läuft es in A deutlich besser. Mila besteht mit fast sehr guten 80/100 Punkten und Duke darf mit vorzüglichen 94/100 Punkten ins Stechen um Platz 2 und wird Dritter !!! Wie genial !!!

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

1. Tag der "Little Forest Trophy"

Nadia startet mit Balou in der Open, ich mit Luna. Beide bestehen mit GUT,
Balou mit 77/100 Punkten, Luna mit 71/100 Punkten

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken

29. März 2017

Die F-chen starten ins Dummytraining

und wir freuen uns, daß sich nun Amber, Fly, Fynn, Findus, Pepe und Flicka regelmäßig
1x in der Woche treffen, um gemeinsam die Sache mit den "grünen Säckchen" zu erlernen.
Wir sind gespannt !!

26.März 2017

Workingtest in As (Belgien)

Es ist der letzte WT für Enya in der Anfängerklasse und es gibt eine sehr sehr unglückliche Null als sich das Dummy auf dem Rückweg mit dem Griff im Gestrüpp verfängt. Dass Enya das Dummy hier verliert wird nicht negativ bewertet, aber sie nimmt es in ihrer Hektik schlecht wieder auf und verliert es deshalb, nur einen Meter vor mir, erneut. Und DAS hätte nicht passieren dürfen...mit Null sind es 69/100 Punkte, so schade !
Dafür läuft es bei Volker und Duke richtig gut...Platz 6 mit sehr guten 88/100 Punkten. Well done !!


25. März 2017

Mera Workingtour "Gut Forkscheidt"

Enya und Duke on Tour. Enya besteht mit sehr guten 81/100 Punkten, Volker beschert Duke eine Null für "schicken ohne Freigabe !!". So so schade bei sonst 17-15-19-19 Punkten. But so it is...kommt aber bestimmt nicht nochmal vor ;-)


23. März 2017

13. Geburtstag....OHNE DICH

Heute ist wieder einer dieser Tage mit vielen Tränen in den Augen und dickem Kloß im Hals. Und es wird nie aufhören, weh zu tun.

Fee, wir vermissen Dich !

18./19. März 2017

DRC Workingtest "Nordcup"

Luna ist einfach ein Verlaßhund ! Letztes WE Langschleppe, dieses WE Workingtest. Wir holen alle Dummies rein und bestehen mit 60/100 Punkten. Ärgern kann ich mich NUR über einen Richter, nicht aber über mein Lunchen !
Sonntag sind Enya und Duke in der Anfängerklasse am Start. Leider sorgt nicht nur der Dauerregen für lange Gesichter. Sowohl Enya als auch Duke kassieren je eine Null...
Shit happens - wir lieben sie trotzdem: Enya 18-14-17-20-0 und Duke 18-13-15-0-19
Und Spaß hatten wir an diesem WE trotz alle dem JEDE MENGE !!

17. März 2017

Balou deckt Emma

...im Kennel "From Renneper Cottage".
Hier sind alle Daumen gedrückt, daß sich Mitte Mai die Wurfkiste füllt.


12. März 2017

800m Langschleppenprüfung

...oder "Luna in ihrem Element"

Souverän arbeitet Luna die Schleppe und besteht diese vom JGV "Jagdhundfreunde im Erfttal e.V" ausgerichtete Prüfung. Waidmannsheil !


DRC Workingtest "Spessart Cup"

Nadia ist wieder mit Balou und Team am Start. Es wird mit 262/300 Punkten der 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns für Euch und euer Team !


4./5. März 2017

LCD Workingtest "Am Rosshof"

Samstagvormittag starte ich mit Enya in A, ebenso wie Volker mit Duke.
Sowohl Enya, wie auch ihr Bruder Duke, bestehen mit sehr guten 85/100 bzw. 80/100 Punkten. Tolle Leistung, well done !
Samstagmittag ist dann Luna mit mir in der Open am Start und wir bestehen mit guten 76/100 Punkten, ebenso wie Luna´s Bruder Balou mit Nadia und 77/100 Punkten. Ich freue mich über unsere Choconasen.
Der Sonntag steht dann im Zeichen der Teams und zusammen mit Anja und Earl sowie Volker mit Duke starten Enya und ich im A-Team.

Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken
Es macht riesen Spaß und wir können, bis auf eine "Teilnull" bei unserer 1. Aufgabe, alle Aufgaben sehr gut lösen.
Ein Fehler in der Auswertung verhindert bei der Siegerehrung unseren Platz auf dem Treppchen. Aber der Fehler klärt sich auf und so können wir uns doch noch über den verdienten 2. Platz mit 206/240 Punkten freuen !
Und auch Nadia ist mit Balou und ihrem O-Team erfolgreich...es wird ebenfalls der 2. Platz mit 202/240 Punkten...sehr geil !
Danke liebe Anja, lieber Volker...es war ein tolles Wochenende mit Euch und ich hoffe es gibt eine Wiederholung !!


26. Februar 2017

HAPPY BIRTHDAY !

Unser Digger feiert heute seinen 3. Geburtstag !

3 Jahre und noch so viel bunte Knete im Kopf...unser Schmusebär.
Immer gut drauf, stets für ein Spielchen zu haben und ein absoluter Dummy-Junkie !!

Digger

unser kleiner Großer Verrückter, bleib gesund und so wie Du bist !


12. Februar 2017

HAPPY BIRTHDAY A-Wurf !

Wir gratulieren unserer Amy und ihren Geschwistern Amber, Momo, Cleo, Taylor, Merlin, Henry -und Gina im Herzen- zum 9. Geburtstag.
Bleibt bitte noch lange gesund und munter !! So wie Amy, die auch mit ihren jetzt 9 Jahren immer für ein Spielchen zu haben ist und dabei noch super mit dem Jungvolk mithält !


1. Februar 2017

Ein Jahr ohne dich...

...und es tut noch immer so weh !
Immer wieder ertappe ich mich dabei, daß ich mich beim Spaziergang nach dir umdrehe, gucke wo du bleibst oder deinen Namen sage, obwohl ich doch Luna oder Enya oder Amy rufen wollte.... Aber ich kann dich nicht rufen, denn du bist bei mir auch wenn ich dich nicht mehr sehen, hören, spüren kann bist DU doch immer bei mir.

Fee, mein Herzhund, Du fehlst soo sehr !!

18. Januar 2017

Schnee und Sonne satt...

Wir haben einen Ausflug in den Schnee gemacht. Nachdem Flicka am vergangenen Wochenende ihren ersten Schnee im Hunsrück erlebt hatte, wollte ich ihr, Enya, Digger, Luna, Amy (und mir natürlich) den Spaß noch mal gönnen und bin kurz entschloßen, mit Fotokamera bewaffnet, in die Eifel gefahren.


1. Januar 2017

Happy New Year !!!

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes"

( Roger Andrew Caras )

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein glückliches und gesundes neues Jahr 2017 !


fusszeile