Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

20. März 2022

Jagdliche Anlagensichtung (JAS/R)

Wie der Name schon sagt geht es hier um die jagdlichen Anlagen des jungen Hundes und die hat SL JC´s Hunter heute im gesamten Verlauf gezeigt.
Ich freue mich sehr für Anja und Hunter zu dieser sehr schönen Gesamtbeurteilung durch die Richter/-in Marlen Meier (PL), Ute von Bothmer und Christian Schotte.
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden....WELL DONE !!

19./20. März 2022

DRC GERMAN CUP

Schon 2020 und 2021 war geplant, mit Enya beim GC zu starten, aber aufgrund von Corona fand in beiden Jahren vieles NICHT statt, leider auch kein GC.
Ich freue mich, daß es dieses Jahr dann endlich geklappt hat, auch wenn es aus verschiedensten Gründen für uns lange doch nicht so aussah.
Unser Team *Jeanette Petau mit Ace vom Himmelsberger Wald* - *Iris Pecha mit Evaine von der Klifflinie* und *ich mit SL JollyChoc´s Enya* hatten ein wirklich schönes, harmonisches und lustiges Wochenende, auch wenn wir am 1. Tag viel Pech hatten und uns öfter einfach das nötige Quenttchen (Suchen)Glück gefehlt hat. Aber 12 zählende retrieves von 18 sind halt definitiv zu wenig um eine Runde weiter zu kommen. Trotzdem sind wir mit unseren Hunden mehr als zufrieden, denn andererseits mit 12 Dummies 210 Punkte sammeln ist doch eine sehr gute Leistung. Und alles andere hätte auch jedem anderen passieren können... SO WHAT !! Mädels es war toll mit Euch, wir waren dabei, wir hatten Spaß und der Wettergott hat es perfekt gemacht.
Vielen herzlichen Dank dem Reviergeber, allen Helfern und vorallem an das Orga Team um Rainer Rützel, das sehr viel und tolle Arbeit geleistet hat obwohl es lange Zeit nicht wusste, ob der GC 2022 denn überhaupt wird stattfinden dürfen !!!
Und auch den Richterinnen u. Richtern gilt unser Dank, manches hätte nicht sein müssen, aber "...es ist ja noch mal gut gegangen !!"

13. März 2022

HAPPY BIRTHDAY H-WURF

Wir gratulieren unseren "Hot Chocolates" Hailey, Peach, Happy, Porter, Snorre, Otto, Beppo, Jimmy und Hunter ganz herzlich zu ihrem

1. Geburtstag !

Gefühlt seid ihr erst gestern in die Wurfkiste gepurzelt und ZACK...
heute schon 1 Jahr alt

Wir wünschen Euch vor allem Gesundheit und ein tolles und spannendes neues Lebensjahr. Macht euren Familien weiterhin so viel Freude und lasst euch heute gebührend verwöhnen !

26. Februar 2022

Unser D-chen DIGGER hat Geburtstag !

8 Jahre und noch immer unser Clown im Rudel.
Digger unser großer Brummselbär, den man einfach nur lieb haben kann !

Du sprühst vor Lebensfreude und guter Laune und wir hoffen Dich noch ganz lange an unserer Seite zu haben. Bleib so verrückt wie Du bist....mit immer noch genügend bunter Knete im Kopf.

30. Januar 2022

Gillie trägt Gelb

... und das nicht nur wie auf dem Foto in Form eines Dummies.

Das und noch mehr zeigen Gillie´s Gentest Ergebnisse durch LABOKLIN:

HNPK: N/N (frei)
EIC: N/EIC (Träger)
STGD (Stardardt-Syndrom): N/N (frei)
D-Lokus (Dilution): N/N (frei)
E-Lokus: E/e1 (trägt gelb)

6. Januar 2022

Unser G-Wurf feiert Geburtstag !!


Mit euren 3 Jahren seid ihr aus dem Teeniealter raus und in euren Köpfen ist zum Glück nicht mehr "NUR bunte Knete". Ihr bereichert unser Leben jeden Tag - macht weiter so!! Wir freuen uns auf noch ganz viele tolle Jahre mit euch an unserer Seite!!

1. Januar 2022

HAPPY NEW YEAR !!!


In diesem Sinne...auf ein NEUES !!!


fusszeile