Labrador Retriever Kennel

SL JollyChoc´s

28. Dezember 2021

SL JC´s Caluna - Luna

Das Schicksal ist so hinterhältig...

...und hat Caluna heute morgen aus der Mitte ihrer Familie gerissen.
Nur 3 Wochen nach ihrem 10. Geburtstag ist sie, für alle überraschend, gestorben - Diagnose: großer Tumor an der Bauchspeicheldrüse...
Das Leben ist nicht fair und es tut uns so unendlich leid für Meike und ihre Familie. Caluna war bis einen Tag vor ihrem Tod topfit. Auch das Wissen, dass Caluna nicht lange leiden musste, hilft nur schwerlich über ihren plötzlichen Verlust hinweg.
Unsere Gedanken sind bei Caluna´s Familie !

RUN FREE CALUNA...in unseren Herzen bist du immer bei uns !!!

24. Dezember 2021

Weihnachten....

Wir wünschen allen SL JC´s-Familien, Freunden & Bekannten sowie Besuchern unserer HP ein fantastisch bezauberndes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr !!

5. Dezember 2021

HAPPY BIRTHDAY C-WURF

10 Jahre...unglaublich und unglaublich schön

Heute haben sich Chani, Charlotte *Mücki*, Cool Edda und Chaplin zur gemeinsamen Geburtstagsfeier getroffen.
Caluna, Caley und Charu hatten auch kommen wollen, aber leider ist ihren Familien kurzfristig etwas dazwischen gekommen...sooo schade.


Wir hoffen ihr seid alle so fit wie diese 4 hier, die sichtlich Spaß bei unserem Spaziergang hatten. Das Wetter war echtes Retrieverwetter....viel Wasser von unten und zu unserer Freude wenigstens trocken von oben.
Wir möchten uns bei Euch Allen für diesen schönen Tag bedanken, der uns immer in Erinnerung bleiben wird und mit Melie´s Fotos für ewig "eingefangen" ist.
BESONDEREN DANK auch Dir liebe Melanie !!

28. November 2021

SL JC´s Anuschkas Amber

Ein sehr trauriger Moment schliesst heute ein ganz besonderes Kapitel in unserem Leben...

UNSER A-WURF



Heute musste Linda ihre Amber über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
13 Jahre und fast 10 Monate war Amber immer an Linda´s Seite. Amber war die Letzte unseres A-Wurfes. Amber, unsere Hündin "rot"...als Letzte von 8 Welpen auf die Welt gepurzelt ist sie nun, wiederum als Letzte, ihren Geschwistern ins Land hinter dem Regenbogen gefolgt....mach es gut süße Chocoschnute und grüße uns

Amy, Taylor, Cleo, Henry, Momo, Merlin und Gina.. Ihr seid für immer in unseren Herzen und jetzt wieder alle vereint mit Fee und Theis ! R I P !

Linda wir sind in Gedanken bei Dir. DANKE für alles was Du Amber gegeben hast !!

6./7. November 2021

Workshop-Wochenende mit Katja Knechtel

...und es war, kurz zusammengefasst, MEGA KLASSE !!!
Samstag Vormittag ging es für Gismo, Gin, Gillie und unseren 3 lieben Trainingsfreundinnen Fieby, Greta und Jedi los.


Der Samstag Nachmittag und der Sonntag Vormittag war dann für 7 H-chen reserviert. Es gab für JEDES TEAM die passenden Trainingstipps von Katja und viele tolle Übungen für einen soliden und kleinschrittigen Trainingsaufbau. Vielen Dank liebe Katja, das Wochenende schreit nach WIEDERHOLUNG!!

Ein ganz ganz dickes Dankeschön auch an die liebe Ruth, die am Samstag unermüdlich ALLE und ALLES im Bild festgehalten hat...vielen vielen Dank dafür !!
So so viele schöne Fotos, eine Galerie meinerseits wird folgen. Und wir haben uns wirklich riesig gefreut, dass 7 *Flicka - Gustl-Zwerge* dabei waren und ihr schon so schöne Teams seid ! Weiter so !!

20. Oktober 2021

HAPPY BIRTHDAY E-WURF

Wir gratulieren Duke, Paul, Baton, Elliot, Eyla, Mila und unserer Enya ganz herzlich zum

7. Geburtstag !!!

und wünschen Euch noch viele viele gesunde Jahre und tolle Erlebnisse mit euren Familien. Viel zu schnell vergeht die Zeit deshalb geniesst jeden Augenblick.


HAPPY BIRTHDAY ZAUBERMAUS

Enya du verzauberst mich jeden Tag.
Wir haben schon sooo viel Tolles gemeinsam erlebt und ich wünsche mir so sehr, dass du noch ganz viele Jahre an meiner Seite sein wirst.
ENYA... DU bist MEIN

Once-in-a-lifetime-dog !!!

16. Oktober 2021

Trainingsworkingtest der BZG Gelsenkirchen

Andre und Fynn sind bei diesem netten Event am Klaukenhof gestartet und konnten den Tag mit sehr guten 65/80 Punkten und dem 8. Platz in der Anfängerklasse abschliessen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch beide...sooo schön gemacht !!

9. Oktober 2021

Workingtest "WT am See"

Was soll ich sagen...Ich bin einfach soooooo stolz auf meine ZAUBERMAUS ENYA !!!
Heute hat ALLES gepasst, ENYA war KLASSE, ich habe GEMACHT statt HÄTTE - HÄTTE und das Suchenglück war auch auf unserer Seite !!!
Wir gewinnen nach Stechen mit VORZÜGLICHEN 113/120 Punkten und mir muss
"das Grinsen operativ entfernt werden".

Nach einem genialen Tag bei Wetter das besser nicht hätte sein können, "schweben wir auf Wolke 7 nach Hause"...soooo GEIEEELLLL !!!
VIELEN DANK der Sonderleitung Linda Kampmann & Anette Vogt, den Richtern, Helfern und allen fairen "Mitstreitern" !!

8. Oktober 2021

SL JC´s Anuschkas Aspen ... Taylor

Und wieder musste ein A-chen über die Regenbogenbrücke gehen...
Gute 13,5 Jahre war Taylor treuer Wegbegleiter von Sandra und ihrer Familie.
Es tut so weh und Worte können den Schmerz und den Verlust nicht mindern.
Das kann WENN, nur die Zeit...

Wir wissen, ihr ward IMMER für Taylor da und dafür danken wir Euch !!
Auch Taylor wird immer einen Platz in unserem Herzen haben...

6. Oktober 2021

HP/R bei "LG Weser-Ems"

Leider sollte es nicht sein, sehr gerne hätte ich von einem erfolgreichen Tag berichtet. Leider nein....Pech bei der Haarwildschleppe.
Egal, Haken dran und vielleicht im nächsten Jahr ein 2. Versuch. Es ist "nur" eine Prüfung. Was da zählt ist der Spaß...und den hatte Enya trotzdem und ich IMMER, wenn ich mit ENYA arbeiten kann, egal ob Prüfung oder Jagd.

2. Oktober 2021

Workingtest "Am Kerkerbach"...

...mit anspruchsvollen Aufgaben im wunderschönen Gelände des Westerwaldes.
Es war wieder mal so schön mit meiner Enya unterwegs zu sein und zusätzlich noch
die nette Katja M. "im Gepäck" zu haben. Wir hatten einen tollen Tag und beenden die Prüfung mit guten 88 Punkten und dem 9. Platz.

Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Zipfeliene, denn so mancher Punkt geht wieder auf meine Kappe...HÄTTE - HÄTTE - FAHRRADKETTE.....und für´s nächste Mal
-- MACHEN Sandra !!!

25. September 2021

Das Leben geht weiter...

und für unsere jüngste im Rudel (Happy) und 4 ihrer Geschwister (Porter, Snorre, Otto und Peach) stand heute der 2. Dummy-Workshop bei Katja Knechtel auf dem Programm.
Unsere Junghunde konnten zeigen, was sie seit dem 1. Workshop gelernt haben und wir bekamen wieder jede Menge neuen INPUT für den weiteren Aufbau einer guten BASIS und Grundausbildung. Vielen Dank an Katja für das wieder so tolle Seminar und
Anja Koch für die erneute Organisation !

17. September 2021

SL JC´s Belmondo ... Elmo


Die traurigen Nachrichten wollen nicht aufhören.
Heute hat Elmo seine letzte Reise angetreten und ist seinem Bruder Balou ins Land hinter dem Regenbogen gefolgt....
Wir sind unsagbar traurig und in Gedanken bei Bärbel & Harry und auch Maike & Nick, die Elmo vor über 9 Jahren mit offenen Armen bei sich aufgenommen und ihm ein
tolles & spannendes Leben gegeben haben.
DANKE für ALLES was ihr für ELMO getan habt !

12. September 2021

SL JC´s Baldur... Balou

Mir fehlen die Worte und ich kann noch gar nicht begreifen, dass Nadia ihren Balou gestern für immer gehen lassen musste....

BALOU

Nadia´s Schatten, ihr "once in a lifetime dog", IHR HERZHUND !!
Das Balüchen, Baloubidu, der Moppel.....viel zu früh, und auf einmal so schnell...
Das Schicksal ist so gemein...

11. September 2021

Workingtest "Trave Dog Resort"

Vormittags starte ich mit Gillie in A und wir bestehen mit guten 95/120 Punkten und Platz 12. Well done kleine Flitzpiepe !
Nachmittags ist dann Mama Enya in der O dabei und es wird für uns Platz 5 mit sehr guten 98/120 Punkten, wie schööön.
Herzlichen Dank an Nina Baier und ihr Orgateam für diese gelungene Veranstaltung ! Es tut so gut mal wieder Prüfungsluft schnuppern zu können und viele bekannte Gesichter wiedersehen zu dürfen in Zeiten von Corona.

6. September 2021

SL JC´s Anuschkas Alisca ... Momo

Der Himmel hat einen strahlenden Stern mehr...


Heute musste Dagmar ihre geliebte Momo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig und in Gedanken bei Dir Dagmar. Du warst alles für Momo und Momo für Dich und wir wissen, wie groß der Verlust von Momo für Dich ist.
Momo wird immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir danken Dir für alles, was Du für Momo getan hast.

4. September 2021

Team-WT "Irmi´s Memorial"

Die Einladung, bei diesem WT zu starten, wollte ich Atze auf keinen Fall ausschlagen. Ein kleiner, privater Team WT mit tollen Aufgaben, ganz netten Menschen und bei jedem von uns war Irmi auf irgendeine Weise in Gedanken dabei.
Vielen Dank Atze für diesen besonderen Tag und es hat so viel Spaß gemacht mit Dir und Katja im Team zu starten !!


15. August 2021

Eine Prüfung der ganz anderen "Art"

Mit Flicka Schweißfährten arbeiten ist eine Freude und so wollte ich mich mit ihr sehr gerne der Herausforderung einer R-SwP (Vereins-Schweißprüfung) stellen....1000m Schweißfährte, max. 250 ml Schweiß, 20 Std. Stehzeit der Fährte.
Bei unseren Übungsfährten sind wir immer ans Stück gekommen, aber heute sollte es nicht sein. Die Voraussetzungen waren allerdings auch denkbar schlecht und ich hatte sogar in Erwägung gezogen, gar nicht anzutreten....Flicka war läufig und kurz vor der Standhitze. Und so kam es wie es kommen musste....Madame hatte andere Dinge im Kopf bzw. der Nase und war leider so gar nicht bei DER EINEN SACHE !
Sehr sehr schade, denn ich weiß, dass sie es kann - nur eben heute leider nicht.

8. August 2021

Gillie´s erster Start bei einem Workingtest

und ich war sehr gespannt, wie meine kleine Flitzemaus bei der Sache sein wird.
Gillie war total entspannt in der Wartezone und sehr konzentriert und absolut steady in den Aufgaben. Leider hatte sie nur "keine Zeit" vor der Aufgabe sich noch zu lösen, da waren gefühlt 100.000 Gerüche interessanter....
Und so passierte es unglücklicherweise in der Kombiaufgabe 1 / 2... "watt mutt dat mutt" ... wortwörtlich SHIT HAPPENS und das n.b. im ersten WT war da.
Was soll´s... besser dafür eine Null als für Ungehorsam o.ä.
Gillie hat es sonst richtig toll gemacht und ich freue mich auf weitere WT´s mit ihr.
Und genau wie ihre Mama Enya liebt sie es in der Wartezone mit mir zu kuscheln....


20. Juli 2021

They did it again...


und beim 2. Anlauf hat es geklappt....YESSS !
Gitte und Gismo bestehen heute die Dummy A mit Prädikat GUT.
Herzlichen Glückwunsch liebe Brigitte, dass hast Du Dir mit Gismo echt verdient !
Du bist so fleißig mit ihm und ihr seid zu einem so schönen Team geworden. Und die kleinen Baustellen bekommst Du auch noch in den Griff. Jetzt gilt es für Euch einfach mehr (Prüfungs-) Erfahrung zu sammeln !!

18. Juli 2021

Workingtest Brasschaat (B)

Nach 9 Monaten endlich mal wieder die Möglichkeit mit Enya auf einem Workingtest zu starten und ich bin sooo stolz auf meine Zaubermaus. Trotz des wenigen Trainings, bedingt durch Corona und die Welpenzeit unseres H-Wurfes, hat Enya verlässlich toll gearbeitet und wir beenden diese Prüfung mit sehr guten 86/100 Punkten und
dem 6. Platz.

14. Juli 2021

2. Fotoshooting...

...für SL JC´s Huntsmann Beppo und dieses mal bei Thore Brockhoff !!

Mega geile Bilder - typisch Thore !

11. Juli 2021

Happy Birthday F-Wurf


Fly, Faible (Amber), Fynn, Flash (Pepe), Finley, Findus, Fetcher ( Filou)
und unsere Flicka feiern heute schon ihren

5. Geburtstag !!!!

Wir wünschen euch einen FANTASTISCH tollen Tag und ein spannnendes neues Lebensjahr mit euren Lieblingsmenschen.


3 H-chen beim Seminar

Die DRC Bezirksgruppe Sauerland hat ein "Dummy-Welpen-Seminar" mit Katja Knechtel organisiert und Herr Snorre, Harlekin Otto und Happy waren heute dabei.

Mit 3 Worten zusammengefasst: ES WAR SUPER !!
Katja hat soooo viele Übungen gezeigt und Trainingstipps gegeben - einfach genial !!
Wir freuen uns schon jetzt auf Teil 2 Ende September und danken Anja Koch für die tolle Orga !

13. Juni 2021

Gillie mit geprüftem Wesen

Nicht aus einer Schnapslaune heraus, aber doch recht kurz entschlossen habe ich Gillie zum Wesenstest in Eckernförde gemeldet. Endlich mal wieder "raus" und liebe Freunde wiedersehen...ein bisschen Normalität zurück gewinnen angesichts Corona. Und es war sooo schön...nicht nur dass Gillie mit einer sehr schönen Beurteilung vom Richter Hauke Pöhler ihren Wesenstest besteht, sondern das ganze drum und dran. Vielen, vielen Dank Steffi & Lisa und Maike & Nick, es war wieder einmal toll bei Euch im Norden.

30. Mai 2021

SL Jc´s Huntsman Beppo....

... hatte schon seinen ersten Fototermin !
Er ist aber auch echt zucker

29. Mai 2021

Dummy A....

Gitte und Gismo haben heute leider ein n.b. bei ihrer Dummy A bekommen. Es waren wirklich unglückliche Umstände bei der Wasserarbeit, die Gismo aus dem Konzept gebracht und ihn das Dummy haben ablegen lassen, bevor er die an diesem sonnigen Sonntag von Kanuten gut befahrene Niers wieder durchschwimmen wollte.
Unglücklich ? Oder doch schon eher unf...? Aber ärgern ändert da leider nix. Nur Kopf hoch und nochmal Gitte....ihr könnt das !!

12./13. Mai 2021

Unser H-Wurf ist ausgezogen...


...und ab jetzt halten die H-chen ihre neuen Familien auf Trab und wir haben wieder mehr Zeit für unsere grossen Choconasen - wenn *Happy* uns denn lässt ;-)

12. Mai 2021

Traurige Nachrichten

Heute ist Merlin aus unserem A-Wurf in Jessica´s Armen für immer eingeschlafen.
13 Jahre und 3 Monate hatte er ein glückliches Leben und wir wissen, er hinterlässt eine große Lücke bei Jessica & Marian und ihren Kindern. Wir danken Euch für ALLES, was ihr für Merlin getan habt, drücken Euch aus der Ferne aber sind in Gedanken ganz nah bei Euch. Merlin wird immer in unseren Herzen sein.

Run free du süße Choconase...Fee, Amy, Cleo und Henry werden bei Dir sein...

8. April 2021

Happy Birthday ... 11 Jahre B-Wurf


und wir freuen uns sehr, dass noch alle 6 B-chen das Leben ihrer Familien bereichern.
Wir gratulieren ganz herzlich Balou, Barny, Elmo, Baxter, Peanut und unserer Luna zum neuen Lebensjahr. Bleibt gesund und bitte noch lange unsere treuen Weggefährten !!

11 Jahre *Gute-Laune-Lunchen*


Unsere Rudelchefin, Kasper-Omi (seit 13.3. ja echte Omi !) und am liebsten immer und überall mein Schatten. Auf das wir noch ganz viel gemeinsam erleben werden...
Du mein geliebtes

Li-La-Laune-Lunchen

19. März 2021

Ein Jahr ohne Dich....

...und kein Tag an dem du uns nicht fehlst !
Es tut noch immer so weh...

14.März 2021

Alle Neune !!

Heute Nacht hat Flicka unseren H-Wurf zur Welt gebracht !!

Wir freuen uns riesig über 6 Rüden und 3 Hündinnen !!
Flicka und die 9 kleinen Chocozwerge sind wohlauf und wir sind dankbar, dass alles gut verlaufen ist.

Alle Welpen sind bereits vergeben !

12. März 2021

SLJC´s Empathy Paul & SLJC´s Fetcher "Filou"

hatten vergangenen Herbst ein Fotoshooting bei Anna Auerbach.
Ein paar der vielen tollen Fotos von den beiden möchten wir euch hier gerne zeigen. Und auch "Paul" hat wahnsinnige Ähnlichkeit mit seinem großen Bruder Digger ...

12. März 2021

Jagdgebrauchshund ENYA

Heute war die Bescheinung über Enya´s Eintragung ins Deutsche Gebrauchshunde-Stammbuch ( DGStB.) in der Post !

Damit tritt sie in die "Pfotenabdrücke" ihrer Mutter Amy ...
und beide haben ihre VPS mit 184 Punkten im III. Preis bestanden... passt ;-)

09. März 2021

SL JC´s Eternal Doc´s Duke

Wir haben die Tage ein paar schöne Fotos von Duke bekommen


und da ist mir wieder einmal bewusst geworden, WIE ÄHNLICH sich Duke und
unser Digger sind !!


Und das auch nicht nur optisch... sie haben so so viele Ähnlichkeiten,
wirklich unglaublich !!

26. Februar 2021

Unser *Männi* hat Geburtstag


Heute vor 7 Jahren erblickte unser D-chen Einzelkind DIGGER das Licht der Welt und es war zugegeben schon etwas befremdlich "nur" einen Welpen in der Wurfkiste liegen zu haben. Irgendwie tat er einem immer leid, weil er keine Geschwister hatte zum kuscheln, zum spielen oder zum erlernen von Verhaltensmustern. Zum Glück haben sich neben Mama Amy auch Oma Fee und Tante Luna wirklich rührend um den kleinen Wonneproppen gekümmert.
Alles Gute zu Deinem 7. Geburtstag Digger, Du bist einfach ein so liebenswertes Männilein. IMMER gut gelaunt, IMMER für Dummies zu haben und mit Deinem Charme verzauberst zu einfach JEDEN !
Wir sind so froh, dass es DICH gibt !!

19. Februar 2021

Der Blog zum erwarteten * H-WURF * ist online

Schaut doch ab und an mal rein was es Neues gibt ;-)

* H-Wurf BLOG *

16. Februar 2021

Gin, Gismo und auch Jonah im Schnee

...danke an Meli, Gitte und Steffi für die schönen Bilder !

14. Februar 2021

Eine Woche richtig kalter Winter...

mit Schnee bei uns am Niederrhein, unglaublich !!!!
Am letzten Montag die Fahrt zu unserer Tierärztin war nicht nur im Bezug aus Flicka´s Ultraschall eine spannende Sache, denn die hiesigen Straßenverhältnisse waren herrlich winterlich bis leicht chaotisch.
Und bevor der schöne weiße "Spuk" ab morgen hier bei uns wieder verschwinden wird, habe ich natürlich das Wetter in den letzten Tagen für Fotoshootings genutzt.

Mehr Bilder von Gillie und Flicka im Schnee findet ihr HIER

12. Februar 2021

HAPPY 13. BIRTHDAY A-WURF

Auch wenn leider nicht mehr alle A-chen bei uns sind, freuen wir uns aber sehr darüber, dass Amber, Momo und Taylor heute stolze 13 Jahre alt werden !!

Und wir hoffen, dass auch Merlin seinen 13.Geburtstag feiern kann.
Ganz besonders denken wir heute an unsere Amy, Cleo, Henry und die kleine Alina. Macht es gut dort oben und feiert mit Fee & Theis den heutigen Tag.
13 Jahre !!! Was für ein tolles Alter. Bleibt gesund und haltet euch wacker, damit ihr noch lange bei uns seid !!

Geburtstagsgrüße von Merlin...

gab es heute pünktlich per e-Mail und wir freuen uns riesig, daß er seinem Alter entsprechend noch recht fit ist.
Auf jeden Fall sieht er richtig gut aus mit seinen 13 Jahren !!

8. Februar 2021

Flicka´s Date mit Gustl hat "gefruchtet" !!


Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung konnten wie einige Fruchtanlagen sehen.
Wir freuen uns riesig, daß unser *H-Wurf* unterwegs ist.
Nähere Info´s unter Wurfplanung



12./13. Januar 2021

Flicka meets Gustl

...und die beiden waren sich mehr als SCHNELL einig !

Es waren 2 Deckakte wie aus dem Bilderbuch und nun heißt es wieder

Daumen drücken

und sich in Geduld üben bis zum Ultraschall Anfang Februar !!
Dann sehen wir hoffentlich schwarz auf weiß, ob wir Mitte März unseren

H-Wurf

erwarten ;-)

6. Januar 2021

HAPPY BIRTHDAY G-WURF

Wir gratulieren Gin, Gismo, Jonah, Bobby, Tomte und unserer Gillie zum

2. Geburtstag !!!


Bleibt stets gesund und lasst euch heute feiern, es ist EUER TAG und die extra Portion kuscheln ist euch bestimmt garantiert ;-)

4. Januar 2021

Traurige Nachrichten...

...mit denen ich das Jahr wirklich nicht beginnen wollte.
Heute haben wir erfahren, daß Cleo ( SL JC´s ARWEN ) am 16. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir trauern mit Steffi und ihrer Familie und sind in Gedanken bei euch ! Wir danken Euch, daß ihr Cleo fast 13 Jahre ein tolles Zuhause geben konntet.
RUN FREE süße Cleo und tobe mit Amy, Henry, Alina und Fee auf den immergrünen Wiesen im Regenbogenland. Du wirst immer in unseren Herzen sein und Dein Stern wird am Himmel hell für uns leuchten.

1. Januar 2021

HAPPY NEW YEAR !!!

Hoffen wir, daß wir in diesem Jahr der Normalität wieder ein großes Stück näher kommen und Treffen, Trainings und gemeinsames Erleben wieder möglich sein wird.

Auf in ein GESUNDES NEUES JAHR 2021, in dem unsere Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen werden !!

Flicka ist läufig

Nachdem Enya sehr pünktlich am 28.12. läufig geworden ist hat Flicka sich dran gehangen und ist, fast 14 Tage früher als erwartet, seit gestern ebenfalls läufig.
Es wird also wieder spannend....

fusszeile